Bei 'Play' spawned nur eine Camera und kein echter Pawn?!

  • Guten Abend,


    Ich habe einen Character in einem neuen Projekt entworfen und fertiggestellt. Hier funktioniert alles super und ohne Probleme. Dann habe ich diesen per 'migrate files' in das aktuelle Projekt übertragen.


    Wenn ich nun auf Play drücke, dann spawnt nur eine Camera, welche allerdings eine Kollision hat (kein durch-Objekte-fliegen). Mein Character Pawn, welchen ich in der Welt platziert habe, steht nur doof rum.


    Ich vermute, dass es da ein Problem mit den Gamemodes usw gibt - aber wirklich verstehen kann ich das nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Version 4.14.3


    K.R.

  • Wenn du einen Spielbaren Blueprint hast, dann benenne ihn eindeutig.
    Etwa "Knife Runner_Charakter".
    Dann ziehst du, wenn nicht schon vorhanden, einen Player Controller in deine Szene.
    Öffne den Player controller Editor. Unter Default Pawn Class im Popup müsstest du jetzt deinen Knife Runner_ Charakter finden.
    Jetzt sollte sich dein Charakter Bewegen.


    Animationen musst du im Charakter BP zum Mesh (Inherited) dazugeben.
    Animation--- Use Anim Blueprint
    Anim Class--- Dein Anim Blueprint


    Für den Anfang am besten das 3rd Person Projekt nehmen, da hast du auch schon die Projektsettings (Inputs) gefixt und du musst im Charakter Blueprint nur noch deine eigenen Meshes einfügen.

  • Wenn du einen Pawn ins Level Platzierst und willst dass dieser automatisch von einem Player Possessed wird musst du dies auch im folgenden Einstellen:


    Sauberer ist es aber im GameMode einzustellen welcher Pawn und Controller gespawnt werden soll und das Spawnen über die PlayerStarts zu erledigen.