Guter Youtube Channel zur Fortbildung

  • Moin ihr Spieleentwickler,


    ich möchte euch heute gerne mal einen Youtuber empfehlen. Warum? - Weil ich der Meinung bin, dass jeder von uns von ihm noch einiges in Bezug auf Game-Development lernen kann.


    Ich möchte euch den Youtuber "AltF4Games" vorstellen.
    Dieser macht im Grunde erstmal "nur" Reviews zu aktuellen Spielen. Doch was macht ihn dann besonders? :huh:


    Nun ja, er nimmt sowohl Indie Spiele, als auch AAA Games, gehörig auseinander, geht dabei wunderbar ins Detail und wägt objektiv ab was denn nun positiv/negativ ist. Das ganze mit einem solch guten Humor, dass er es inzwischen zu 344.000 Abbonenten geschafft hat. :)


    Ob einfach nur zum Entertainment oder um euch fortzubilden, schaut mal vorbei.


    Gruß, Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr skeptisch ob dieser Youtuber das nötige Wissen hat um das ganze aus neutraler Person einschätzen zu können. Es ist ein Unterschied ob man seine Abonnenten unterhält oder wirklich über fachliches Wissen verfügt.


    Ich hab schon Videos gesehen wo Indie Games total auseinander genommen wurde weil und der Youtuber nicht das Handwerk sondern seine persönlichen Klicks in den Vordergrund gestellt. Durch dumme Sprüche und Herablassung hatte jener Youtuber gezeigt das er von Indie Games und wie schwierig die Entwicklung ist keine Ahnung hat. Aber die Abonnenten fanden toll wenn seine reviews in den Dreck gezogen werden.


    Ob ich von dem wirklich soviel lernen kann bezweifel ich aber dennoch finde ich es gut, wenn es jemandem hilft.

  • Ich weiß über was für Youtuber du sprichst.
    Aber sieh dir nur mal das neueste Video von Ihm an (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) - 11 min - und gib ihm eine Chance - du wirst es nicht bereuen, das verspreche ich :)