4.13 Steam Fehlermeldung

  • Hi, ich habe schon länger mit der 4.13 gearbeitet und alles lief glatt, ebenso im Zusammenhang mit Steam.
    Doch gestern als ich mein Projekt öffnen wollt kam dies:


    Running A:/Program Files/Epic Games/4.13Source/Engine/Binaries/DotNET/UnrealBuildTool.exe -projectfiles -project="C:/Users/User/Documents/Unreal Projects/Game/Game.uproject" -game -engine -progress
    Discovering modules, targets and source code for project...
    Messages while compiling C:\Users\User\Documents\Unreal Projects\Game\Intermediate\Build\BuildRules\GameModuleRules.dll:
    c:\Users\User\Documents\Unreal Projects\Game\Source\Game\Game.Build.cs(20,9) : error CS0619: 'UnrealBuildTool.UEBuildConfiguration.bCompileSteamOSS' ist veraltet: 'To use OnlineSubsystemSteam, include the OnlineSubsystemSteam uplugin in your uproject'
    c:\Users\User\Documents\Unreal Projects\Game\Source\Game.Target.cs(11,9) : error CS0619: 'UnrealBuildTool.UEBuildConfiguration.bCompileSteamOSS' ist veraltet: 'To use OnlineSubsystemSteam, include the OnlineSubsystemSteam uplugin in your uproject'
    c:\Users\User\Documents\Unreal Projects\Game\Source\GameServer.Target.cs(11,9) : error CS0619: 'UnrealBuildTool.UEBuildConfiguration.bCompileSteamOSS' ist veraltet: 'To use OnlineSubsystemSteam, include the OnlineSubsystemSteam uplugin in your uproject'
    UnrealBuildTool Exception: ERROR: UnrealBuildTool encountered an error while compiling source files


    Ich habe bereits die Game Target Files erneuert, jedoch kam dieser Fehler immer wieder, obwohl OnlineSubsystemSteam eingeschaltet ist.


    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.


    LG KPRi

  • Öffne mal deine *.uproject file in irgendeinenem Texteditor (notepad ++ z.B.). Laut Fehlermeldung ist OnlineSubsystemSteam nicht im uproject file drin. Mal ein Beispiel von mir:
    Wie du sehen kannst ist hier unter Plugins OnlineSubsystemSteam auf Enabled gestellt. Ich würde nachdem zu dort änderungen gemacht hast auch die Visual Studio Project files neu generieren lassen.

  • Danke für die Antwort, aber Steam ist aktiviert und nach dem neu generieren kam dieser Fehler immer noch. Was bedeutet denn "'UnrealBuildTool.UEBuildConfiguration.bCompileSteamOSS' ist veraltet" ? Kann es sein das die Steam SDK 1.32 zu alt für die 4.13 ist?
    Oder wird ein neuer Bool verwendet?

  • Kann es sein dass du in der Build.cs oder Target.cs noch den Referenzen zu 'UnrealBuildTool.UEBuildConfiguration.bCompileSteamOSS' hast. Die Variable ist mit 4.13 eigentlich weg. Ist mir aufgefallen als ich mal in meine Target.cs und Build.cs dateien geschaut habe.


    Eine schnelle google suche ergibt das hier:
    https://forums.unrealengine.co…685-4-13-Transition-Guide