Beiträge von KPRi

    Ne das verstehst du schon richtig, das Problem ist nur das ich das Widget A garnicht entfernen möchte weil es das Main Menu ist, ich möchte das sich Widget B darüber seperat öffnet, da es nicht den ganzen Screen einnehmen soll. Das komische ist jetzt nur das egal was ich mache, ob ich es mit create widget als eigenes Widget dem Screen hinzufüge oder im Widget A (Main Menu) einfach Visible/Invisible mache, der Text des Buttons von Widget A ist in Widget B sichtbar obwohl dieses darüber liegt.

    Ja ich wollte es so das das Main Widget immer bleibt und dann die anderen sich darüber öffnen, weil sie nicht den ganzen Bildschirm einnehmen sollen. Zu dem Blueprint kann ich ich nur sagen, dass die einzige Node wenn man auf den Button klickt "create Widget und dann add to viewport" ist. Das mit der Visibility habe ich bereits ausprobiert, da passiert komischerweise das selbe.


    Aber danke schonmal für die Antwort :)

    Hey, ich habe ein Darstellungsproblem mit meinem Spiel auf mobilen Geräten, immer wenn ich meine App auf meinem Android Gerät öffne buggt der Text von Buttons meines ersten Widgets durch das Image meines zweiten Widgets, also man sieht den Text vom Button obwohl das Image darüber liegt. Ich habe es auch bereits mit vers. zOrdern versucht. Das komische ist jedoch das im Editor dieser Bug nicht passiert, nur auf dem Handy.

    Das Spiel gefällt mir sehr gut und ich denke das es potential hat :thumbup:


    Nur was mich etwas gestört hat war das Kill Feedback, also ich würde neben der Anzeige auf der rechten Seite, wer wen gekillt hat, noch etwas wie bei Battlefield oderso in die Mitte des Screens einbauen.
    Dadurch wird ein Kill etwas offensichtlicher als er jt ist. Und ich denke es wäre vllt noch cool, wenn man in Third person die Seiten wechseln kann also auf der sich die Kamera befindet. (So wie bei SW Battlefront)


    Bsp.:


    [Enemy] eliminated(painted)



    Vielleicht dann noch Points oderso, aber das ist euch überlassen :D


    LG KPRi

    Hi,


    ich habe vor über ein Custom Event meinen Charakter auf bestimmte Objekte auf der Map schauen zulassen, soweit so gut, jedoch habe ich nun das Problem, dass meine Kamera auf das Objekt schaut, aber der Charakter sich nicht mit dreht. Ich möchte auch die Control Rotation nicht ausschalten da dabei die Kamera nicht mehr normal bewegbar ist. Auf jeden Fall springt die Kamera nach dem Anschauen wieder auf die Urspungsposition zurück und das ist nicht gewollt. Der Spieler soll auf das Objekt schauen und danach von dieser Blickrichtung aus normal weiterspielen können.


    Hier der Blueprint:


    https://www.dropbox.com/s/sxkinkegeflpjjh/Unbenannt.PNG?dl=0


    LG KPRi

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Ich habe nun mal die Collision auf "Use complex as simple" umgestellt und das funktioniert nun. Das mit den Meshes mit hoher Polygonzahl notier ich mir mal, aber vorerst nutze ich eh die Low Poly Meshes also passt die complex collision :thumbup: .

    Hm.. ich habe die Vertex Color mit Blender aufgetragen, könnten dort irgendwelche versehentlichen Einstellungen so etwas bewirken? Am Mesh selber habe ich nichts geändert.

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meinen Tree Meshes, seitdem ich den Blattbereich mit der Vertex Color belegt habe, hat der Baum im Spiel eine andere Collision bekommen. Vorher konnte ich nahe an den Stamm herangehen doch jt hält dieser meinen Spieler auf Abstand und dies ist nur bei den Bäumen mit der Vertex Color passiert. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?


    LG KPRi

    Hey, also ich habe heute nochmal rumprobiert und es liegt anscheinend doch an meinem PC, bei einem anderen klappt es, aber der Fehler tritt nur bei Unreal auf. Ich installiere den Grafiktreiber einfach mal neu.

    Nein, ich glaube ihr versteht mich falsch :D ich habe das Problem nur bei meinem Unreal Projekt alles andere funktioniert perfekt. Und einen Screenshot kann ich nicht schicken, da das Flackern nur im Fullscreen kommt und ich dann keinen Screenshot machen kann.

    Das Flackern ist auf dem ganzen Bildschrim, wenn ich von Fullscreen aus den Taskmanager öffne. Und es ist nur im Standalone Modus sonst nicht. (Kommt also nur im Spiel vor)

    Hey,


    habe ein interessantes Problem, mein Viewport flackert grün nachdem ich den Taskmanager öffne und dann wieder ins Spiel gehe.
    Das passiert aber nur im Fullscreen Mode und nicht in WindowedFullscreen. Es kam plötzlich, also gestern hat alles perfekt funktioniert und nach dem heutigen PC start nicht mehr.
    Habe auch schon nachgeschaut, ob es am PC liegt und Treiber Updates etc. gemacht und andere Spiele getestet, aber es liegt definitiv an der Engine.


    Hat Jemand eine Ahnung wodurch das passieren könnte?