Umwandlung Blueprint zu C++

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mit Hilfe von Blueprints mein Vorhaben / meine Idee vollständig umgesetzt.
    Die Verknüpfung verschiedener Standart-Blueprints habe ich in ein Macro mit In- und Outputs gepackt, welches zukünftig meine eigene Blueprint-Funktion darstellen soll.
    Jetzt würde ich gerne dieses in c++ umwandeln, um es später als lib und somit als kompakte eigene Blueprint-Funktion anbieten zu können.


    Gibt es hierfür ein Tool, welches einem diese Arbeit abnehmen kann, da das Ganze nun recht komplex geworden ist,
    oder steht nun das nachprogrammieren meines erstellten Macros zu c++ per Hand für mich an ?




    MfG
    Marco

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Habe mir schon gedacht, dass es aktuell (01-2017) kein Tool gibt, welches einem diese Arbeit abnimmt.



    Für alle, die sich der selben Frage gegenüber stehen, habe ich hier ein nützliches Video
    zum Thema "
    Transfer Blueprint to C++" von Martin Beierling.
    Im Video wird schrittweise gezeigt, wie man seine "visuellen" Blueprints in "geschriebenen" C++ Code nachprogrammiert.




    Youtube-Links:
    Part 1
    Part 2

  • Man kann doch jetzt aus der UE4 heraus jedes BP direkt in Visual Studio öffnen.
    Zumindest habe ich das so oder so ähnlich im Changelog gelesen.
    Ein anderes Tool wird doch gar nicht benötigt oder verstehe ich das nur falsch?
    Wenn du ein Tool suchst, dass den Code deiner BPs auch noch optimieren soll würde ich eher nach Plugins für Visual Studio suchen - wenn es die überhaupt gibt.
    Ansonsten - BP basteln und dann in VS aus der Engine heraus öffnen.
    Mit welcher VS Version das dann öffnen soll - falls du mehrere VS Versionen installiert hast - kannst du in den Editor Preferenzen unter "Source Code" einstellen.