Den Szenen Importer modifizieren / erweitern

  • Hallo zusammen. Ich habs auf den Epic games Forum schon gepostet aber ich hab da wenig Hoffnung Kontakt zu finden. Das Problem / die Idee umfasst folgendes. Der Szenen Importer von Unreal ist bombastisch wenn man ihn beherrscht. Jetzt hat es aber ein paar Kleinigkeiten noch nicht drin die aber der normale Importer hat. So ist es beim normalen Importer möglich, ein Material zu erstellen und den mit einen Color Param zu versehen. Wenn man dieses Material nun beim import als Material Parent angibt, wird eine Instanz gesetzt und die Farbe wird so übernommen wie sie im FBX für die Diffuse Color vorgesehen war.


    Der Szenen importer hat allerdings nur das Assignen von einen Material nicht das instanzieren eines Materials.Genau das will ich aber haben. Damit würde man sich sehr viel Zeit sparen, wenn man eine Material Libary hat.


    Hier erstmal die screenshots:


    Dort wo nun Assign Existing Material steht will ich den Code des normalen Importer hinzufügen unter der Rubrik "Create Material Instance from"
    Ich bin derweil noch nicht weit gekommen und wenn jemand auch wie ich nur Einzelwissen zu bestimmten Sachen hinzufügen kann, würde das auch schon reichen. Ich werde jedenfalls hier in weiteren posts weitere Funde und Ideen niederschreiben bis ich endlich herausgefunden habe wo ich 1.) Die Ui des Importers erweitern kann und 2.) Dann die Funktion dazu schreibe. Ich hoffe ich bin nicht ganz allein auf diesen Weg weil eigentlich ist alles code technisch schon da. Ein versierter Progger hätte das im nu durch - aber an die kommt man Gesprächs mäßig selten ran.


    Grüße, Glutamatkrieger


    Bisherige Funde :


    SFbxSceneOptionWindow.cpp


    Scheinbar Slate Interface Stuff



    SFbxSceneOptionWindow.h


    Greift auf #include "Factories/FbxSceneImportFactory.h" zu. Factorys sind Funktionen um Objekte zu erstellen richtig ?



    SSceneMaterialsListView.Cpp


    Hier scheint ein teil des Codes zu stecken das für Assign Existing Material geschrieben wurde. Das dürfte auch nahe dran sein