Servus,
ich habe vor einigen Tagen mal angefangen ein wenig mit der Unreal Engine herumzuspielen und mich ein wenig einzuarbeiten.
Nun bin ich aber auf ein, eher peinliches, Problem gestoßen.
Ich bastele grade, rein mit C++ Code, zur Übung ein Sonnensystem und habe nun das Problem das ich es nicht schaffe meine Planeten um die Sonne rotieren zu lassen.
(Hinweis : die Sonne liegt im Ursprung, also (0.f, 0.f, 0.f).
Jede Funktion die ich gefunden habe, scheint automatisch die Rotation so anzuwenden das der Planet (erbt von Aactor) um seinen eigenen Mittelpunkt rotiert (die Engine schiebt ihn also selber in denn Nullpunkt, wendet die Rotationsmatrix an und schiebt ihn zurück ?).
Gibt es eine einfache Möglichkeit einen Actor um einen bestimmten Punkt zu rotieren oder muss ich wirklich in jedem Tick einen Punkt auf der Umlaufbahn berechnen und den Planeten zu diesem schieben ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und ich bedanke mich schon mal für die investierte Zeit.
P.S. bilde ich es mir nur ein oder ist es, selbst als Programmierer mit (ich behaupte mal, sogar ziemlich fortgeschrittenen) C++ Kenntnissen nicht wirklich einfach ist sich in die Unreal Engine einzuarbeiten ?