Mittelalterliche Waffen und Rüstungen fertig kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ist es ganz einfach:


    Der bei dem du etwas kaufst auch wenn es eine Dienstleistung ist schreibt dir eine Rechnung und du bezahlst sie.


    Falsch machen kannst du da nicht da du ja ne Privat Person bist und keine Firma.


    Hättest du ein Gewerbe dann müsstest du Umsätze in Elster anderst angeben als wenn du einen Verkauf innerhalb Deutschland machen würdest.


    Wichtig dabei ist ob du Waren oder Dienstleistungen als Privat Person von einer Firma kaufst oder als Firma von einer Firma.


    Kaufst du als Privat Person von einer Firma ist das nicht anderst als wenn du ein paar Schuhe per Ebay bestellst. Innerhalb der Eu musst du nichtmal was verzollen das ist ja das tolle und bei Dienstleistungen erst recht nicht.
    Würdest du als Firma kaufen so müsstest du die Steuerschuld im Elster separat angeben das heißt dann aber nicht unbedinngt das du dann dafür auch Steuern bezahlen musst aber angeben musst du es auf jedenfall da das Finanzamt wissen will was abgeht.


    Hier noch ein Link: https://www.ihk-berlin.de/blob…tleistungen_2010-data.pdf