[Kickstarter] Perception Neuron

  • https://www.kickstarter.com/pr…project-perception-neuron


    Vielleicht interessiert es hier ja Jemand. Ich habs mal hier rein gepostet da man die Hardware nicht bloß für VR nutzen kann sondern auch als sehr flexible und günstige MoCap Lösung.


    Zitat von Team PERCEPTION / NEURON

    PERCEPTION NEURON could be used for different applications in the fields of VFX, game interaction, virtual reality, sport analysis, medical analysis, real-time stage performance and etc.
    1. VFX : Motion recording and replaying; BVH and FBX format output supported for Maya, MotionBuilder, Blender and etc.
    2. VR / Game interaction: Seamless integration with HMD with opensource game engine demos; Gesture control library included ; Bring 'yourself' into the virtual world.
    3. Sport / medical analysis: Get all orientation, position, and raw acc and gyro data flow in real-time; free 'Data-visualizer' for data plotting and recording/comparison.
    4. Stage performance: Real-time data stream output; Wireless data transmission.


    Quelle: Kommentare auf Kickstarter

  • Nächsten Monat ist es so weit, dann sollte mein Exemplar ankommen, allerdings erst mal nur mit 10 Neurons, werde ich aber sehr wahrscheinlich dann bald auf 30 aufstocken um den ganzen Körper inkl. Hände und Finger abdecken zu können.


    Hier ein Video wie die Daten vom Axis Player (Teil der Software von Perception) live zu UE4 gestreamt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach den Kommentaren ist es aber noch nicht 100% perfekt, also der UE4 Teil.


    Hier gibt es auch schon einen Link für Vorbestellungen, die ab Mai ausgeliefert werden, noch ist der Shop nicht freigeschaltet:


    http://perceptionmocap.com/pre-order.html

  • Alter, das sieht ja mal richtig geil aus!
    Du musst auf jeden Fall bescheid sagen, wenn deine da sind! Mach dann ein Video davon ^^
    Pre-Order Seite ist gerade "under maintenance" ; also könntest du vllt. verraten was du für die 10 Stück gezahlt hast? :)
    Ok, habs auf Kickstarter gefunden ^^


    ~CAPTNCAPS

    <:8)~~


    Working on:
    -ArmA Clone

    Einmal editiert, zuletzt von CAPTNCAPS ()

  • Das sind aber Kickstarter Preise, laut Entwickler sollen die Neurons dann im normalen Shop rund 30% mehr kosten. Hatte da extra mal nachgefragt, weil eigentlich wollte ich noch Neurons dazu kaufen bevor die Kickstarter Pakete raus gehen. Aber wegen dem Weltweiten Versand haben sie wohl Probleme den Shop online zu nehmen. Ihre neue Webseite soll jedenfalls schon seit Monaten fertig sein und eigentlich auch schon seit einer Woche online sein. ;)


    Aufnahme muss ich erst mal gucken, das kann etwas dauern bis ich damit was vorzeigbares hin kriege.