Langsames IntelliSense

  • Hi zusammen,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit Visual Studios IntelliSense zu beschleunigen das Ding ist bei Unreal so unglaublich langsam eine Header-Änderung und ich kann mir erst-einmal einen Kaffee holen.
    bzw.
    hat sonst noch jemand das gleiche Problem?


    Danke und viele Grüße
    Mabe

  • Ja das hat mich auch extrem genervt, vor allem da ich Beruflich eher mit Java unterwegs bin und da zb die IntelliJ IDE so mega viele Zeitsparende Funktionen hat und alles schön schnell läuft. Ein Traum fürs Coden...
    Hatte mir dann wie ExCluSiv3 3 schon gesagt hat auch Visual Assist und ReSharper zugelegt und es hilft echt!
    Nutze jetzt nur noch ReSharpe,r da das Addon von den IntelliJ machern ist, und man dort einstellen kann alle Shortcuts so umzustellen wie in IntelliJ. Außerdem bietet es einige der wichtigsten Funktionen wo ich einfach so unfassbar verwirrt war warum ein Visual Studio so etwas von Haus aus nicht kann.


    Damals war ReSharper für UE4 eher unausgereift da bei jedem neustarten von VS, die Komplette Engine Source durchgescannt und analysiert worden ist was dann so um die 40 Minuten gedauert hat bis man VS überhaupt mit ReSharper verwenden konnte.
    Seit den neusten Update jedoch flupt das jetzt super :)
    Es dauert jetzt nur noch einmalig die 40 Minuten und das Result wird gecached und beim neu laden von VS wieder eingelesen sodass man VS dann mit Resharper bereits nach ca 1 Minute verwenden kann.
    Das ist eine gefühlte 10'000% Verbesserung :D