Hier einer der Bossmechs für AI - Hostile Takeover an dem ich beteiligt bin. Einige werden das Spiel schon von Harlyks Projektvorstellung kennen.
Hier gibts noch weitere Ansichten: https://www.artstation.com/artwork/RKgRE
Das Monster hat um die 30 000 Quads, was recht viel ist, aber bei scheiß (pardon) 8 Beinen sammelt sich einiges an ;) Besonders stolz bin ich darauf, das ich den ganzen Mech in ca 10 Std. inkl Riggen fertig gekriegt habe.


Kritik und Kommentar wie immer gern!

Kommentare 14

  • sind die beine nicht instanzen? also verbrauchen dann keine ressourcen?

    • Wie instanzen? das ist doch trotzdem ressourcen kostend...

    • bei UE kann an doch meshes instanzieren lassen?

    • Da bin ich mir nicht sicher, ob man das irgendwie bei einem Character machen kann, wenn die Beine geriggt sind und animiert werden.

  • Wie hast du denn da die Hydraulik gelöst?!

    • die beiden Teile der Hydraulik haben je einen Bone, die über IK Targets auf ihren jeweiligen Ursprung ausgerichtet werden... hört sich jetzt wirr an, ist aber recht simpel. UE4 ist da manchmal etwas zickig, was das parenting angeht, aber mit ein wenig testen hats dann geklappt. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, das ich das Monstern noch animieren muss... Damn...

  • Sieht halt einfach nur klasse aus ;)

  • 10 stunden nur! wahnsin. wenn man bedenkt, dass ich für meinen droiden alleine schon 10 stunden gebraucht habe und dabei ist das rigg gerade mal rudimentär vorhanden^^

    • Vor allem die Hydraulikdinger sind echt mies... da muss davor schon alles passen, sonst fängt man an nach zu arbeiten, dann passts Rig nicht mehr, dann die UV´s nicht mehr usw. Aber bei solchen Projekten lernt man am meisten... weil man halt jeden Fehler erst mal macht ;)

    • Ich weiß genau, was Du meinst. Vor Jahren habe ich auch mal einen Robo mit Hydraulikarmen und Schläuchen gebaut, den zu riggen war ein grauß. Vor allem, weils mein erstes Rigg war. Ich weiß... einfacher hätte ich nicht anfangen können XD

    • Hehe... beachtlich das du danach weitergemacht hast! Schläuche finde ich immer noch übel zu riggen. Im allgemeinen sind organische Character meistens angenehmer zu riggen.

  • Wie immer großartig mit fällt nichts ein wo man meckern könnte.


    Weiter so :)