Beiträge von dalembert

    TCP/UDP server plugin


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf "Marktplace"!

    Hallo Socke,


    möchte das TCP/UDP server plugin in Kombination mit Json anwenden. Bin mir aber nicht sicher ob die entsprechenden plugins tatsächlich für meine Anwendung geeignet sind. Deshalb ein kurzes exemplarisches Beispiel "Getriebe": Mit Hilfe eines Anwenderprogramms (Labview) wird die Physik eines Getriebe mathematisch modelliert und letzlich in festen Zeitschritten (z.B.0,01 s) die Winkeländerung der Zahnräder berechnet und über UDP an Unreal gesendet, wo sich nun das 3D-Modell entsprechend bewegen soll. Das in Labview erstellte Programm fungiert als Client , konvertiert die Daten in Json und sendet die Daten. Ist das mit Deinen Plugins möglich? Hast Du evtl. Beispiele die in diese Richtung gehen und als Muster verwendet werden können. Eine andere Anwendung wäre die Kommunikation mit einer Siemens SPS über TCP.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


    dalembert


    Ps. Bin auch am Client plugin interessiert



    Update für Unreal 4.21 Simple UDP TCP socket client

    Mit der neuen Version kann nicht mehr gestartet werden (crash). Ich vermute das ist das selbe Problem was "G2ames" auf Marktplace am 16.11.2018 gemeldet hat. Habe eine Projekt in 4.21 erstellt und den Level blueprint aus 4.20.1 kopiert. Beim Compilen keine Fehlermeldung. Dieser levelblueprint führt zum crash! Wird "Beginnplay abgekoppelt (verbindung getrennt) gibt es kein crash. Es funktioniert Alles einwandfrei. In 4.20.1 arbeitet der Levelblueprint ebenfalls einwandfrei!