Beiträge von to.ko.

    Wenn es hier falsch ist bitte einfach verschieben.


    Ich wollte euch mal das Programm Zim Desktop Wiki vorstellen. Es ist ein Kostenloses programm mit dem ihr ein offline Wiki erstellen könnt. Ich finde es ziemlich praktisch zum planen oder "erstellen" der Spielwelt.
    Hier der Link
    http://zim-wiki.org
    Ich hoffe es hilft einigen
    Viel Spaß

    Hallo,
    Nach langer Zeit komme ich mal wieder zur UE, imzwischen habe ich mich mit Cinema 4D befasst. Dort habe ich nun eine Tür aus zwei Teilen erstellt die später zu den Seiten weggleiten sollen, damit man durchgehen kann. Die beiden Türelemente sind in Cinema 2 unterschiedliche Objekte (in einer Null zusammengefasst). Ich habe noch keine UV Map usw. angefertigt.
    Wenn ich die FBX Datei nun Spaßeshalber in die UE importiere kann ich die Tür nicht animieren. Kann das an der Null liegen oder woran?

    Hallo,
    Ich habe mich Heute an einem Blueprint versucht der eine Tür öffnen und schließen soll wenn ich f drücke (innerhalb des Triggers) und dazu soll eine Sounddatei abgespielt werden. Das funktioniert soweit auch, aber wenn ich auf Play drücke und es versuche spielt er mir erstmal nur die Sounddatei ab. Drücke ich danach f funktioniert alles so wie es soll.
    Hat jmd. eine Idee wie ich das lösen kann?

    Ok ich habe wohl doch irgendwo einen Fehler gemacht nun funktioniert fast alles, aber die Schatten verändern sich nicht, ist der Befehl sg.ShadowQuality 1 usw. veraltet?
    Wenn ja wie lauten die neuen?


    Schon mal vielen dank insbesondere an Dj EKI.

    ja genauso Dj EKI mit play ist der editor gemeint und der mauszeiger verschwindet dann und egal ob ich zuvor im menü auf spielen, verlassen oder grafik gehe passiert es.
    Also meinst du ich habe doch einen Fehler gemacht? ?(
    Dann versuche ich es morgen nochmal neu.

    Das neue Level ist das Standard 3rd Person Level und das Start Menü funktioniert eben nicht, wenn ich versuche (nachdem ich auf Play gegangen bin) das Grafikmenü oder das Spiel zu starten/verlassen löst sich die Kamera und ich kann frei im Level herumfliegen, da ich aber auch keinen fehler gemacht habe (bis darauf, dass suppress native HUD nicht mehr verfügbar war) muss es ja daran liegen, dass der Blueprint auf der aktuellen Engine Version 4.14.0 nicht mehr wie im tutorial funktioniert. Meine Frage wäre also nun, was ich machen muss um dieses Problem zu lösen, da ich mit meinem Amateur Latein inzwischen am ende bin.

    Ich komme erst ins Startmenü und soll dann wenn ich auf Play im Menü drücke ins Level kommen nur leider kann ich dann nur die Kamera bewegen und im Menü fliegen aber sonst passiert nichts.

    Hallo,


    zuerst einmal, ich bin ein blutiger Anfänger und wollte mich heute an diesem Tutorial versuchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    obwohl es schon älter ist hatte ich eigentlich keine Problem, bis darauf, dass ich suppress native HUD nicht mehr finden konnte.
    Als ich dann auf Play drückte war alles ganz normal, der Sound setzte ein und dann wollte ich auf Graphics drücken und nichts passierte, bis darauf, dass ich die Kamera schwenken und bewegen konnte, ich konnte auch nicht auf Play oder Exit drücken.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da ich selbst nicht weiter weiß. ?(
    mfg to.ko.


    Hier nochmal ein Screenshot meines Blueprints, nicht wundern ich wollte 5 unterschiedliche Schattenstufen.