Wo ist die Shoutbox? :O
Beiträge von Monsterlutz
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Danke @VjaceslavTissen fürs erstellen der Challange.
Mein Beitrag:
Arbeitszeit ca. 90 Minuten für Modellierung und Texturierung.
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Wieso ausgerechnet "russian" hunting? Anlehnung an russian fishing?
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Danke für eure Antworten @Harlyk und @Sleepy
Ihr habt nicht zufällig ein Video zur Hand wo jemand sowas erstellt?
Mit Substance Designer hab ich vor 1 Jahr mal ein Gitter erstellt...das wars dann aber auch schon.
Der Nachteil dieser Technik ist, das sie NOCH NICHT wirklich praktikabel ist. Das ist zwar ne hübsche Techdemo aber es wäre relativ kompliziert diese Bolts auf einem richtigen Modell aufzubringen und dort jede Schraube änderbar zu machen. Dazu müsste das texturieren auch unbedingt im Substance Designer stattfinden.
Fazit:Somit ist die Anzeige im Substance Player die Grenze der sinnvollen Benutzung.
Fazit: Sieht zwar spektakulär aus dürfte aber nicht sinnvoll sein diese großen Texturen in der Unreal einzusetzen. Dennoch eine gute Möglichkeit sein Können zu beweisen.
Das wollt ich auch wissen. Danke. Dachte ich mir schon.
Das haut einen halt immerwieder um, wenn man sowas sieht.Was dagegen, wenn ich noch mehr so Zeugs poste?
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Grüße,
da ich mir quasi täglich 3D Arbeiten von anderen Artists ansehe um zu lernen, mich inspirieren zu lassen oder um zu vergleichen, stoße ich immer mal wieder auf Dinge, die ich mir im ersten Moment nicht erklären kann und mich dann frage "wie haben die das gemacht?"
Da diese Frage öfter bei mir aufkommt, dachte ich mir, dass es eine coole Idee ist, einen Sammelthread für genau solche Sachen zu erstellen. Man postet etwas rein - bei dem man gerne einen Breakdown sehen würde oder wenigstens in Erfahrung bringen möchte, mit welchen Programmen das möglich wäre.
Ich hoffe es stößt auf Anklang.
Und ich mache auch gleich mal den Anfang mit 2 Dingen....
1.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein richtig cooles Substance Material. Ich wüsste gern, wie diese 3D Anzeige links funktioniert. Das ist ja nun ganz klar nicht nur eine Normalmap. Ist das Tesselation oder was genau passiert da?
2.
https://www.artstation.com/artwork/qq8nL
Eigentlich die selbe Frage hier. Was genau ist das und wie wird es erstellt? Ich kann es mir nur mit Tesselation erklären.
Danke für eure Antworten.
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Du bist ja schnell unterwegs. Technisch sieht das ja schon ganz ordentlich aus.
Was mich schon im ersten Video extrem genervt hat ist der Partikeleffekt vom Mündungsfeuer... Dass der so nach links weg geht.
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Da Leveldesign quasi mein Steckenpferd ist, würde es mich jetzt schon interessieren, was du machen willst. Eventuell kann ich ja helfen.
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Natürlich deine Idee @Harlyk Ich war im Büro wohl etwas abgelenkt.
Ändert nichts an der Aussage. Klingt geil Hab ich Bock drauf.Und das mit der Bürokratie sehe ich wie du... Bitte nicht zu viel davon.
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Ich würd auch gern was sehen.
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Welche meinst du ?
Die Spielhalle
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Du machst das alles alleine?
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Macht doch einfach eine auf... Egal wer. Auch mehrere gleichzeitig. Dann erhöhen wir die Laufzeit eben auf 8 Wochen oder so.
Vjaceslav macht eine Challange die den Focus auf Grafik legt.
Und jemand anderer macht eine die den Focus auf Enginefunktionen legt.
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Ich unterstütze Sleepys Idee übrigens vollkommen. Klingt geil. Hab ich Bock drauf.
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Ich würde mich an allem versuchen. Daher geb ich mal keine Stimme ab. Hauptsache ihr startet was.
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Gefällt SEHR! Geile Arbeit.
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Du kannst theoretisch endlos Keys anfordern. Eine Obergrenze haben wir bis jetzt nicht festgestellt.
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Mal ein kleiner Zwischenstand für euch.
Mittlerweile ist Darco performant und stabil spielbar. Natürlich sind noch Bugs vorhanden, aber wir bekommen immer mehr das Feedback, dass es gut zu spielen ist.
Derzeit schreiben wir vermehrt Twitcher, Youtuber und Steam Kuratoren an. Die Rückmeldung ist in den letzten Tagen sehr positiv.
https://store.steampowered.com/curator/28254178/
Leider spiegelt es sich trotz Sale nicht in den Verkaufszahlen wieder.
Das kann viele Ursachen haben. Der verpatzte Start, die mangelnde Bekanntheit, das Genre oder weil das Spiel einfach nur schlecht ist.
Keine Ahnung.Auf jeden Fall haben wir bis jetzt an der Sache nichts verdient. Und es sieht nicht so aus, als würden wir das jemals.
Was ich aber unbedingt mal betonen möchte ist, dass sich um so ein Projekt wahnsinnig schnell eine eingeschworene Community bilden kann. Und das macht echt Spaß. Man glaubt gar nicht, wie viele gute Menschen es da draussen gibt, die freiwillig und ohne Bezahlung enorm viel Zeit investieren um einem Team zu helfen. Sei es mit Werbung, Bughunting oder einfach nur chatten im Discord. Der Zuspruch, den man da bekommt ist echt grandios.
Wir haben User die sehnsüchtig auf jeden Patch warten und am Patchtag stundenlang die neue Version durchwühlen und Feedback geben. Wir haben USer, die Fanseiten oder Foren für uns eingerichtet haben. Wir haben User, die ein Wiki angelegt haben. Alles freiwillig. Das ist echt cool und wir können uns gar nicht genug bedanken.
Auch hier aus dem Forum kam viel Feedback. Danke dafür.So, das wars erstmal mit meiner kleinen Zusammenfassung. Bis demnächst.
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Ok, fangen wir von vorn an. Da du wild tasten gedrückt hast, habe ich jetzt gar keinen Stand mehr.
Was genau ist dein Ziel? Was möchtest du erreichen?
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Hast du denn mal einen Light Build gemacht?
Sonst stell alle deine Lichtquellen auf Moveable. Da wird alles live berechnet.