Beiträge von Noa_23

    Hallo an die Unreal-Community,


    im Thread 'Welches Genre ist für Musik gefragt' konnte ich einige Informationen erhalten und mein Musikrepertoire in der Zwischenzeit stark erweitern. Aktuell sind folgende Musikgenres vertreten:

    • verschiedene Fantasy-Richtungen
    • düstere Ritualmusik
    • apokalyptische Musik (im Stil von The Last of Us)
    • schnelle Bosskampfmusik
    • Asiatische Fantasy
    • Sci-fi (im Stil von Dune)
    • Spionage bzw. World War 2 Musik

    Für alle Assets sind Preview-Videos auf YouTube verfügbar.


    Hier findet ihr den Link zur meiner Musikauswahl, die stets erweitert wird:

    https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/profile/DanielCarl



    Hoffentlich kann meine Musik bei euren Projekten hilfreich sein.

    gombolo

    Stimmt, wenn ich mir die Demo Deines Spiels anschaue, kommt mir auch eher die extrem schnelle Musik in den Sinn. :)

    Rasante 8-Bit Instrumente im Gegenpart zusammen mit Elektrogitarre und Metal-Drums.


    Aber da müsste ich leider sagen: Das könnte ich nicht und da wird es bestimmt andere Musik/Komponisten geben, die es können.

    Deinen Hinweis mit der schnellen Musik sollte ich mir dennoch im Hinterkopf behalten.



    Tomarr

    Point und Click Adventures sind rar geworden… ich bin selbst Indie-Entwickler und bastle selbst an ein modernes P&C-Adventure. Das mit der Musik ist für mich komplett neu. Da durfte ich einmal für das Projekt „The Mystery of Oak Island“ Musik machen, obwohl ich darin mehr als 3D-Artist tätig bin, und vor lauter Begeisterung meines Projektleiters, durfte ich weitere Stücke komponieren. Daher auch mein Sprung ins Komponieren und meine Musik zu veröffentlichen.

    Hallo an alle Bastler von Spielen,



    ich habe bereits einige Musik-Album bei Unreal / GameDevMarket veröffentlich und frage mich. Welches Genre zurzeit gefragt ist oder liegt voll im Trend? Immerhin muss auch die Musik dazu passend sein.


    Es nützt wenig, wenn da jemand Barockmusik macht, wenn Horror-Survival Spiele gefragt sind, die mehr Dark-Horror-Musik benötigen.

    Vielen lieben Dank für die Antworten!


    Komischerweise fragt Epic bei mir auch gar nach einer VAT-Number und nach der Registrierung bleibt das Feld für die TAX-ID leer.


    kyodai

    Ich verwende die Kleinunternehmerregelung an und bin daher nicht direkt verpflichtet eine USt-ID Nummer zu haben. Auf der Existenzgründerseite des BMWK wird auch ein solcher Fall geschildert und als Antwort heißt es, dass die USt-ID Nummer nicht benötigt wird.


    Aber Deine Anmerkung hat mich dennoch nachdenklich gemacht und werde zeitnah eine Nummer beantragen. Es hat auch seine Vorteile.



    Sleepy

    Das dachte ich mir schon, wie es ablaufen wird.


    Dank der Guidelines und dem Prüfprotokoll von Epic, erfährt man schnell, was zu machen ist. :)

    Hallo in die Runde,


    hoffentlich gibt es hier Einige, die selber über den Unreal Marketplace ihre Assets verkaufen, oder?


    Da habe ich folgende Frage... wie läuft es mit dem Registrieren ab? Ich bin Mediengestalter (Kleinunternehmer) und zahle KEINE Umsatzsteuer. Wie vermittelt man dies bei der Registrierung als Seller? Ich komme bei diesem Taxes-Interview nicht weiter und bin mir da unsicher.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.