Beiträge von TDarkP

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden! :D


    Und zwar nach langem rumprobieren löschen und löschen… bin ich irgendwann auf dem BOX Brush gestoßen, den ich zum Actor umwandelt hatte.. damit ich auf Blueprint Zugriff habe.. Diesen habe ich gelöscht und sehe da… es funktioniert wieder alles :D


    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung !

    hey, also die Unreal ist auf eine lokale Festplatte installiert und sowie auch das Projekt. Beides befindet sich jedoch auf Laufwerk J: und nicht auf D:. D: ist ebenfalls eine Interne Festplatte, hat aber rein Garnichts mit der Unreal zu tun, außer aber die Unreal verteilt Daten auf verschiedene Festplatten??



    Zuletzt hatte ich an der Map gebaut und viele BOX Brush, Meshe gesetzt. und ein wenig Sound eingebunden und ein paar Blueprints erstellt.. Mit C++ habe ich noch gar nicht gearbeitet.


    Achso, das Projekt bekomme ich Problemlos geöffnet. Jedoch wenn ich versuche irgend eine BOX Brush zu verschieben, zu löschen oder zu kopieren.. Stürzt die Unreal ab...

    Danke für die Antwort.

    Per Google bin ich auch schon auf den Grafikkartentreiber Problem gestoßen und habe den Treiber gleich mal aktualisiert und neu installiert. Aber weithin das Problem. Plug-Ins habe ich keine installiert oder deinstalliert.. zu Mindens nicht zeitnah seitdem das Problem besteht.

    C++ Code habe ich nicht verwendet.

    Hallo, hab ein Problem mit der Engine.


    Seit neusten, wenn ich versuche BOX Brush zu verschieben oder zu verkleinern Crashed die Engine.. auch wenn ich Objekte kopiere und einfüge.



    Weiß jemand rat?


    hier der Report:



    Vielen Dank!

    Hey, hab eine Frage zu Boolean.


    Und zwar habe ich in einen Character einen Boolean namens „sichtbar“, darüber mache ich eine einfache Abfrage ob der Character sichtbar sein soll oder eben nicht. in der Construction Script habe ich folgende Abfrage: Branch: True Set Visbility true und False Visibility false. In der Verbindung des Boolean „sichtbar“.


    Innerhalb der Blueprint des Character funktioniert die Abfrage ohne Probleme wenn ich Manuell den Hacken setze und wieder rausnehme.


    Den Boolean „sichtbar“ ist auf Editable gestellt. Über einen anderen Actor möchte ich bei "Beginn Overlap des Players" (BOX Collision) den Boolean „sichtbar“ von dem Character abändern auf True. Dazu nehme ich „cast to“ -> „Set Sichtbar“ Haken rein. Nur leider wird der Charakter im Spiel nicht sichtbar.

    Was mache ich da falsch?


    Ich hoffe das ich es halbwegs verständlich mein Problem darstellen konnte, vielleicht habe ich auch einfach ein Anfängerfehler?

    sorry für die späte Antwort. Aber lieber spät als nie.


    Hab die Lösung gefunden. Und zwar muss in der Blueprint also im Charakter selbst die Steuerung angepasst werden und dadrauf achten das der Player ein Charakter ist und kein Pawn.


    In der VR-Vorlage der UnrealEngine5 ist der Player standardmäßig ein Pawn.

    Hab mich jetzt mal durch die Input durch geklickt, Oculus Touch Thumbstick UP ist nicht doppelt vergeben.


    Kann es sein, dass es eventuelle vorgesehen ist in der Unreal VR nur per Teleport sich voran zubewegen? Da selbst wenn ich auf der Tastatur W drücke bewegt sich mein Spieler auch nicht vorwärts

    Hey,



    danke für die Antwort.


    Also über die TouchController von der Rift, kann ich mich zwar drehen, aber vorwärts gehen kann ich leider nicht.

    Unter den Einstellungen Input, habe ich bei SpectatorMoveForward; Oculus Touch Thumbstick UP eingestellt.

    Jedoch funktioniert die Bewegung nach vorne nicht. Selbst wenn ich auf meiner Tastatur die W Taste drücke passiert nichts.

    Hallo,



    Ich bin neu hier im Forum und befasse mich jetzt seit kurzem mit der Unreal Engine 5. Zum Ausprobieren habe ich mir eine kleine Map in VR erstellt. Klappte soweit auch alles Super.


    Jedoch ist mir beim Testen des Levels aufgefallen, dass sich zum Fortbewegen die Teleporttechnik benutzt wird.


    Da ich mich aber lieber über die Kontroller (axis) “frei‘‘ fortbewegen möchte, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Steuerung umzustellen?


    Vielen Dank!