UE4 Game Menu

  • Hallo,


    ich habe jetzt den ersten Teil meines Game Menus fertig und komme nicht weiter. Ich möchte, dass wenn man auf einem Button klickt das man dann zu einen Anderen Menu weitergeleitet wird. Und dazwischen wollte ich dann ein Ladebild machen.


    Kann mir vlt jemand helfen?


    MFG Kevin

  • klaro. Ist doch alles easy:


    Du brauchst erstmal 3 widgets:
    eins für das MainMenu (das hast du ja bereits!)
    eines für das zweite Menü
    und eines für den Ladebildschirm... Loading..PleaseWait (circular Throbber :))


    jetzt gehste in deine Gameinstance: Machste ein custom event: "Start Game" (das lädst du einfach über dein Lvl BP: Event Begin Play -> Start Game (Get Game Instance - cast to .. .blablba kennste ja)
    Das Start Game Event geht so: Create Widget -> Add widget to viewport
    dann das 2. menu: custom event "z.B. Settings" -> create widget -> add to viewport


    in dem Widget Main Menu: On Click Button Event -> get game instance, cast to blabla -> Custom event "Settings"


    wenn du so weit bist öffnest du beim Click auf den button das 2. menu...allerdings geht das andere nicht weg


    dafür machst du einfach ein neues custom event : "Hide Menu" -> idealerweise legst du Referenzen zu deinen Widgets an.
    nimmste die referenz -> set visibilty "hidden"
    jetzt musst du das nur noch einbauen. D.H. bei dem Event"settings" als erstes ausführen.


    Wenn du also durch den Click auf den Button das Event "Settings" ausführst, wird als erstes das MainMenu versteckt und dann das neue created und zum viewport hinzugefügt.


    Genauso kannst du mit dem Ladebildschirm verfahren.