Chaos Vehicles Problem - Fahrzeuge bleiben nach einiger Zeit stehen

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einem Verkehrssystem in Unreal Engine 5.3, wobei ich das Chaos Vehicle Plugin verwende und mit Pfaden in Form von Blueprints arbeite.
    Für jede Straße habe ich einen eigenen Pfad für jede Seite der Straße erstellt. Am Ende jeder Straße befindet sich ein Blueprint mit einem Trigger, der zufällig den Pfad wechseln soll (zum Beispiel nach rechts oder links abbiegen).
    Es gibt auch einen Brems-Trigger am Ende jeder Straße und vor jedem Auto, der dazu dienen soll, dass jedes Auto vor einem anderen Fahrzeug bremst,
    wenn es sich im Trigger-Bereich befindet.

    Nachdem ich 20 Autos auf die Straßen losgelassen habe, bemerke ich jedoch, dass die Autos nach etwa 5 Minuten immer häufiger stehen bleiben.


    >>> Video zum Auto <<<

    Wie ersichtlich ist, gibt es weder eine Bremseneingabe noch ist die Handbremse aktiviert. Das Gaspedal steht auf 0.3, was ausreichend schnell ist, damit das Auto nach rechts abbiegen kann.



    Dieses Phänomen tritt nicht nur bei einem einzelnen Auto auf, sondern sobald ein Auto das Problem zeigt, habe ich das Gefühl, dass immer mehr Fahrzeuge davon betroffen werden. Zudem geschieht dies nicht immer an derselben Stelle, sondern eher zufällig und an unterschiedlichen Positionen.





    >>> Change Path Blueprint Script <<<

    Ich hoffe es gibt da eine logische Erklärung für mein Problem :)

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.