Nicht vorhandene Variablen im Beispielcode?

  • Hi zusammen.

    Ich habe mal eine Frage zur Nutzung der Programmierumgebung, die ich vielleicht noch gar nicht kenne.

    Für mein Projekt brauche ich unter anderem die Möglichkeit, zwei Items aus dem Inventar zu kombinieren. Dafür habe ich mir einen Beispielcode heruntergeladen und analysiere ihn nun, um daraus für meine Zwecke zu lernen.

    Allerdings bin ich da in mehreren Stellen vom BP auf etwas gestoßen, was ich bisher nicht kannte, was mir aber ebenfalls nützlich erscheint, zumindest wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Und zwar geht es um folgendes. Ich habe hier eine Funktion vor mir, welche als Input Item 1 und Item 2 hat. Soweit so einfach. Im BP wird natürlich auch etwas mit den Items gemacht, siehe Bild.



    Wie man sieht, es wird Item 1 dafür verwendet, um die Variable Check Item 1 zu füllen. So habe ich es bisher auch immer gemacht. Dasselbe würde ich dann natürlich auch mit Item 2 machen. Einfach beide Pins verbinden und gut ist.

    Nun ist Item 2 aber freigestellt verbunden, wie eine extra Variable.
    Wenn man die Eigenschaften von Item 2 anschaut, dann ist Item 2 auch in keiner Category.



    Kann man also den Input "Item 2" irgendwie freigestellt verbinden, ohne dass man da eine extra Linie zieht? Wenn ja, wie geht das? Das würde vieles vereinfachen, wenn ich einen Input irgendwo am Ende einer Funktion nutzen könnte, ohne einen Strick über den kompletten Bildschirm zu ziehen.


    Zumindest kannte ich diese Funktion dann noch nicht und ich weiß auch nicht, wonach ich da googeln sollte.