Problem: Flipbook Colission blockt nicht an der Wand

  • Hallo, ich habe einen neuen Player(Paddel) erstellt. Vorher ein Pawn mit einem Sprite.(Damit ging alles)
    Nun ist es ein Paper2d.Character mit Flipbook Animation.


    Mein Problem ist nun das dieser nicht geblockt wird an den Wänden(Block all ist bei der Wand und beim Flipbook Sprite an).Ich habe die selbe Collision wie beim vorherigen Paddel.


    Der Ball wird geblockt allerdings die Wand halt nicht. Warum?
    Im Flipbook wird die Collision angezeigt.


    Achja ,bei der Capsule Componente ist die Collision ausgestellt,weil ich die vom FlipbookSprite nutzen möchte.


  • Das ist wohl festgeschrieben, das die Root Capsule Componente dafür zuständig ist.
    Man könnte nun die Capsule Componente so ausrichten, das sie die Wände blockt und zusätzliche Box,Sphere,Capsule Collisions mit Add hinzufügen um andere Sachen zu blocken.


    Frage wäre, warum das so ist?


    Bin nun bei der Pawn Variante geblieben.