Game Designer sucht fortgeschrittenen UE4 Entwickler für Blueprint Prototypen zwecks pitch bei Publishern und Investoren (70% Done)

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu in diesem Forum, sollte ich deswegen einige Formalitäten und Regeln missachten bitte ich um Hinweis und Nachsicht.


    Erstmal schnell zu meiner Person. Ich heiße Daniel Mayer und bin ein relativ junger ausgebildeter Game Designer und arbeite momentan in Selbständigkeit als Frontend-Entwickler an verschiedenen Projekten.
    Da ich durch meine Ausbildung und Erfahrung gute Verbindungen in die Spielebranche in Deutschland pflege, möchte ich das was alle hier in diesem Forum wollen, ihr eigenes Spiel zu entwickeln.
    Um dies zielstrebig voran zu treiben benötig man zum einen einen fertigen Prototypen und zum anderen die Chance diesen Prototypen verschieden Geldgebern in Form von Investoren oder Publishern zu pitchen. Da ich durch meine Kontakte die Chance habe meine Idee vorzustellen möchte ich nun meinen Prototypen vollenden.


    Also was Suche ich?


    Ich such einen fähigen Blueprint Experten idealerweise auch mit C++ Kenntnissen.


    Was biete ich ?


    Allgemein besteht mein Bestreben darin ein Entwicklerstudio zu gründen. Dieses soll in Zukunft unter die geldgebende Hand eines Publishers gesetzt werden.
    In diesem Sinne suche ich einen ambitionierten Kollegen für eine Patnerschaft. ( Doppelte Geschäftsführung)
    Nach Abschluss des Prototypes wird gegründet und ein passender Pubshlisher oder Investor gesucht.
    Ich persönlich biete neben meiner Fachspezifischen Erfahrung ebenso Erfahrung in Sachen Firmengründung und im Management dieser. Also braucht ihr momentan nichts mehr als Interesse und solide UE4 Kenntnisse.



    Warum Suche ich nach einem Patner ?


    Da dieses Projekt nicht mein einziges Projekt ist die Zeit meine wichtigste Ressource. Ich suche daher einen zuverlässigen Mitstreiter der Zeit und Leidenschaft mitbringt um dieses Projekt gemeinsam zu verwirklichen.
    Allgemein ist der Aufwand für einen Prototypen nicht all zu hoch. Die meisten Mechaniken und Rahmenbedingen liegen bereits vor.



    Was liegt bereits im Prototypen vor und welche Art Spiel soll es werden?


    Grundsätzlich ist das Spiel ein simples Top-Down Arena Spiel mit Fahrzeugen. (Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Wollt ihr mehr wissen und ihr seht ihr euch als potenziellen Partner, schreibt mich persönlich an und ich versorge euch mit mehr Informationen und einem GDD(Game Design Document )


    Folgende Liste ist bereits Vorhanden.


    100% Blueprint


    -diffrent Camera Views
    -full multiplayer support
    -two diffrent gamemodes
    -options for current modes
    -In-game Chat
    -In-game Scoreboard/Kill Feed
    -diffrent projectiles
    -teamtags and flags
    -Hitmarker and damage indicator
    -complete Menu
    -complete setting menu
    -working serverlist
    -In-game Ui



    Wenn ihr euch nun für mein/unser Projekt begeistern könnt und ihr euch als Teil eines Entwicklerstudios sehen könnt schreibt mir eine PN oder eine Email an (Daniel-Mayer1007@web.de) alles weitere kann man dann über skype oder E-mail klären.




    Ich freue mich auf Feedback und Nachrichten



    Beste Grüße Daniel Mayer

    • Offizieller Beitrag

    Hi BriwwHD in Willkommen im Forum :thumbup:


    Ich denke du könntest vermutlich besser überzeugen wenn du ein paar Screenshots mit anhängen würdest. Auf Ebay werden Artikel mit Bild auch besser verkauft als Artikel ohne Bild.


    Mit ein paar Screenshots kann sich vielleicht der ein oder andere mit deinem Projekt viel besser identifizieren.


    Bitte auch mal unseren Leitfaden beachten:
    Leitfaden für erfolgreiche Projektvorstellungen - vor dem Posten lesen!


    In diesem sinne viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.