LOD switch die ganze Zeit von niedrig auf high und wieder zurück (dringend)

  • Hi!

    Verzeichung, habe eine dringende Frage:

    Hab mein Projekt jetzt als Win64 build gepackaged. Aber auch wenn ich in dem Spiel nichts mache, wechseln die texturen alle 10 Sekunden den Detailgrad (immer zwische super unscharf wieder zu scharf). Zusätzlich zeigt er an "texture streaming pool over 24.0007 MiB budget".


    Das Game an sicht verbraucht die ganze Zeit 30 % Prozessorlast und 60% GPU (GTX 1050). Woran könnte das liegen?


       


    Danke!

  • Hallo,


    ein guter Anfang, wenn nicht schon geschehen:

    https://docs.unrealengine.com/…ures/Streaming/index.html


    Vereinfacht gesagt, wenn Dein Spiel mehr Grafikspeicher braucht als reserviert/zugewiesen ist werden geringer aufgelöste Versionen Deiner Texturen geladen um im Grafikspeicher Budget zu bleiben.


    Mögliche Lösungen wäre das "Budget" zu erhöhen ("r.Streaming.PoolSize") oder Texture Streaming komplett zu deaktivieren (Project Settings). Letzteres ist nicht sehr ratsam aber wenn es so dringend ist eventuell eine Lösung.


    Die Ursache ist häufig die Verwendung von sehr großen Texturen in großer Anzahl, ggf. musst Du dort reduzieren und optimieren.