Danke! Hat funktioniert!
Beiträge von cpiivu
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Hi!
Ich habe ein Auto. Bisher bekomme ich die Position in der Spielewelt über "GetWorldLocation" mit Referenz auf meinen Auto-Actor. Jetzt hat mein Auto einen Spiegel, und ich möchte die Welt Koordinaten dieses Spiegels bekommen. Wie mache ist das?
Gruß und Danke!
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Ok ich raffs einfach nicht.
- Ich erstelle mit CreateWidget ein Item. Ich speichere es in ein Array.
- Ich gehe das Array durch und ändere in jedem erstellten Objekt eine String Variable und gebe den String zum Test mit PrintString aus, um sicherzugehen, dass jedes Objekt seinen korrekten Inhalt hat.
- Ich adde jedes Item in eine Listview. Die Listview hat ein Binding für eine Textbox zu dem String. Wenn die Listview angezeigt wird, sind die angezeigten Textboxen leer.
Wenn ich mit EventTick in einem Item ein String "BLA" als Text für die Textbox gesetzt wird, zeigt sie das in der Listview auch an. Warum? Das macht doch einfach mal keinen Sinn. Wieso funktioniert das Binding nicht, wenn das Item zur Liste geadded wird?
Das hier gibt mir mit PrintString aus, was das Entry in der Listview anzeigen sollte. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, der Listview gibt nur das aus, was initial im Designer festgelegt oder per EventTick manuell zugewiesen wird. Aber nicht, was von außerhalb des Widgets gesetzt wird.
Kann mal bitte jemand mit Ahnung was dazu sagen?
Muss man die Listview irgendwie refreshen, wenn man die Entries geändert hat (das fänd ich ziemlich dämlich ehrlich gesagt).
Wieso ist das so krude?
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Ok. Habs hinbekommen. Ich habe eine namentlich identische Classe gehabt und einfach mal die Falsche ausgewält
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
EDIT:
Eine Sache kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen: wenn ich im EventTick des Items die Variable für die ich ein Binding mit der TextBox erzeugt habe, ändert er den Text. Wenn ich aber dass Item erzeuge, dann für dieses Item den Text über die Variable ändere und es dann hinzufüge, ändert er nichts. Das verstehe ich nicht.
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Hallo!
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe mir ein Widget erstellt, in dem sich eine ListView befinden. Diesem ListView gebe ich als Element ein Widget mit 2 Textboxen. Das funktioniert soweit auch. Auf Tastendruck wird ein neues Element dem View hinzugefügt. Womit ich Probleme habe: ich kann den Text einer Textbox nicht ändern, bevor ich das Element adde.
Vielleich verlässt mich gerade mein OOP Verständnis, aber in meinem Kopf ist es so:
- Ich erstelle mit "Create XY Widget" ein Object meines Items
- Ich rufe die Funktion meines Items zur Änderung der Textbox auf
- Ich addde das Item zum List View mit "Add Item"
Aber das klappt irgendwie nicht. Der im Listview angezeigte Text bleibt der, den ich im Designer voreingestellt habe...
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielen Dank für Hilfe!
Gruß, Christoph
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Ok. Also ich nehme mit:
Ich muss zu bestimmten das Geschwindigkeitsdelta checken, und dann entprechend die Geschwindgkeit über Throttle anpassen. Der für mch entscheidene Punkt ist, ich muss die Geschwindigkeit indirekt über Throttle regeln.Ich kann sie der Klasse Fahrzeug nicht einfach mitteilen und das Fhrzeug regelt selbst.
Vielen Dank!
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Also ich benutze eine Abwandlung des Sedan Beispiels. Ich hatte gehofft, dass man dort im Blueprint irgendwo ansetzen kann. Aber ich habe bisher nix gefunden.
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Ok. Danke für die Infos! Ich glaube mein Problem ist aber viel simpler. Wie ganz konkret passe ich denn die Geschwindigkeit an?
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Hi!
Ich habe es geschafft, dass mein Fahrzeug dem Pfad eines Splines hinterherfährt. Nun möchte ich die Geschwindigkeit entsprechend anpassen, weil es im Moment an manchen Stellen aus der Kurve fliegt. Aber mir fehlt bisher der Ansatz hierfür. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Gruß, Christoph
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Hmm. Es scheint ja quasi auch ein Bug zu sein. Weil wenn es so eindeutig nicht funktioniert. Achse - ja, button - nein.. Zumal es überprüfbar in Windows angezeigt wird.. Komisch irgendwie
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Hi!
Ich habe ein Logtech Gaming wheel (G920). Die Achsen benutze ich schon erfolgreich über Rawinput. Aber die Tasten bekomme ich nicht zum laufen. Die entsprechende Lampe leuchtet in der Gamecontroller Einstellung von Windows auf, wenn ich sie drücke, aber dieselbe Taste löst in Unreal keine Action aus...
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Ok inzwischen weiß ich nach einigem exerzieren woran es lag. Ich hab texturen aufs HUD gezeichnet, und diese dann mit Event Tick verschoben. Irgendwie für das dazu dass der Speicher volläuft...
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Hi!
Verzeichung, habe eine dringende Frage:
Hab mein Projekt jetzt als Win64 build gepackaged. Aber auch wenn ich in dem Spiel nichts mache, wechseln die texturen alle 10 Sekunden den Detailgrad (immer zwische super unscharf wieder zu scharf). Zusätzlich zeigt er an "texture streaming pool over 24.0007 MiB budget".Das Game an sicht verbraucht die ganze Zeit 30 % Prozessorlast und 60% GPU (GTX 1050). Woran könnte das liegen?
Danke! -
Hi!
Ich erstelle regelmäßig ein neues Package. Es werden immer alle Packages neu gecooked, obwohl full rebuild aus ist. Ich bin also jedes mal eine halbe Stunde beschäftigt. Kann man es hinbekommen, dass er nur das neu erstellt, was sich auch geändert hat?
Gruß und danke!
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Ja dankeschön. Das war genau das Problem. lustigerweise zeigt ein anderes Programm von mir die Modell in 3D problemlos an. Aber vielleicht ist da eine automatische Korrektur eingebaut.
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Hi!
hat schonmal jemand das neue nDisplay probiert? Ich finde es sehr interessant, aber ich bräuchte in meinem Fall verschiedene Viewports auf verschiedene Displays. Ihr wisst nicht zufällig ob das möglich ist oder? Ich habe bisher nur Hinweise gefunden, dass man damit nur einen Viewport darstellen kann.
Ich möcht für ein Fahreug die Seitenspiegel durch zusätzliche Monitore darstellen..
Grüße
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Ok, ich werd bescheid sagen, wenn ich was weiß...
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Ja also ich habe Meshes (Häuser, ganz viele), die sollen per Auto convex collision eingestellt werden, und dann Straßen (ganz viele ;-)) die sollen keine Kollision haben. Aber ich kann sie aufgrund der Zahl nicht einzeln selektieren.