Movement replication von Server zu Client

  • Hey,

    sagt mal kann mir jemand sagen woran es liegen kann das von jetzt auf gleich das Movement vom Server zum Clienten nicht mehr angezeigt wird im PIE?

    Ich habe in dem Bereich überhaupt nichts bearbeitet oder so und dennoch. Der Client sieht nicht wenn der Host/Server herumläuft oder sich anderweitig bewegt. Andersherum sieht allerdings der Server was der Client macht. Movement replication ist ja eigentlich Standardmäßig im Pawn an also benötigt man hier keine RPC´s aber wie kann es sein das dass aufeinmal nicht mehr funzt?


    Habe ausserdem den Saved und Intermediate Ordner gelöscht um den Cache etwas zu leeren. Danach ging es aus Clientsicht ganz abgehackt zwei meter nach vorne und dann wieder nix mehr. ich habe das auf allen Maps also auch komplett leeren.

    Hab schon gesucht ob ich vielleicht irgendwo zuviele Prozesse laufen lasse so das die Replication nicht durch kommt aber hab soweit nichts gefunden.

  • Hast du UE4 zwischendurch mal beendet gehabt oder warst du die ganze Zeit drin, als der Fehler auftauchte?


    Ich hab das nämlich auch öfters, dass ich irgendwas ändere und auf einmal funktioniert was ganz anderes was nichts damit zu tun hat, nicht mehr, nach Neustart von UE4 funktioniert dann komischerweise wieder alles^^


    Der Bug hat dazu beigetragern, dass ich viel mehr Backups mache und nach jeder Änderung alles abspeichere und UE4 neu starte, nur um sicher zu gehn, dass ich nicht doch Scheisse gebaut hab...

  • Hi, Jo hab ich damals auch gemacht.

    Komischerweise hab ich das ganze nun auch noch in größerem Umfang und zwar das meine AI sich entweder nicht mehr bewegt oder falsch bewegt. Dies passiert aber bislang nur im Standalone.


    Das Problem wie oben beschrieben ist nun wieder da und auch trotz update auf 4.21 und mehrfachem schließen und wieder öffnen bleibt der mist diesmal.


    Ich denke es weiß dafür niemand ne Lösung oder ?

  • Das Replication Problem lag wohl an einer Timeline die als tick fungierte und den player geupdated hat. Das funzt jetzt.


    Was allerdings immernoch Probleme macht ist die AI. Hab n Dyn. Navmesh benutzt und Invoker. Im PIE läuft er durch die Gegend, im Standalone nicht :/