Ein Externes Bild "per. Link" in Widget anzeigen lassen?

  • Hallo zusammen,


    Ist es irgendwie möglich ein Bild (Image) was Extern ist bsp per Link "Pfad" in Widget anzeigen zu lassen? Also so das ich das Bild in mein Project dann sehe.


    Ich nutze auch VaRest Plugin


    Wenn meine Frage zu kurz ist oder nicht verständlich muss ich es genauer erklären, ich versuche halt die Avatare meiner User von meiner Webseite in mein Project zu übertragen. So gesagt wenn ich mein Game Starte und Einlogge das da mein Avatar angezeigt wird was ich auf meiner Webseite hinterlegt habe.


    Ich lese die DB aus von meiner Webseite mit UE was alles auch Klappt, Die Pfade von die Avatare ist ja auch hinterlegt in meiner DB User Tabelle. Die auslesen ist auch kein Problem, aber kann man aus ein Link in UE klar machen das es ein Bild ist? Wenn ich den Link nehme und im Browser einfüge sehe ich ja das Bild auch, Aber klappt das auch in UE irgendwie?


    Danke euch für eure Antworten und Hoffe das ich es Verständlich gefragt habe :S

  • Ich nutze wie oben schon gesagt VaRest Plugin, damit kann ich alle meine Daten von meiner MySql Datenbank beziehen, eher gesagt alles auslesen. Möchte ja kein Browser in mein Game, ich will lediglich mein Avatar Bild von meiner Webseite in mein Game haben. Meine User Daten von meiner Webseite nutze ich ja auch für Login, Score Daten usw. Aber was ich nicht hin bekomme wie ich es machen könnte mein User Avatar Bild in UE zu nutzen.


    Bild 1.png sieht man ein Teil meiner User Tabelle, wie man sieht ist da mein Pfad hinterlegt meines Avatares.


    Derzeit siehe Bild 2.png wird nur der pfad angezeigt zum Bild.


    Wie es bei Bild 3.png ist möchte ich es haben.


    Bild 4.png ist meine Instance


    5.png mein Widget, wie man sieht zeige ich damit derzeit nur den Text an, eher gesagt den Pfad.


    Wie aber erwähnt möchte ich gern das so haben das er mir mein Bild anzeigt wie es bei Bild 3.png ist.


    Hat jemand eventuell eine Idee?

    Habe mir das auch schon so gedacht, Das er beim Einloggen das Bild überprüft / Aktualisiert und das Bild irgendwie als Cache Speichert. Da er ja sonst dauerhaft die Verbindung zu dem Bild halten müsste, was glaube nicht gut wäre.


    Wenn man sich Spiele anschaut und in den Caches schaut sieht man immer das die Avatare als Cache gespeichert werden und nur beim Starten überprüft werden. Denke mal das hat was mit Performance gründen was zu tun. Daher war die Überlegung dies eventuell irgendwie mal so umzusetzen. Dazu müsste ich aber erst mal das hinbekommen das er in UE merkt das dies ein Bild ist. Oder halt das Bild ins Spiel Hochlädt das als Cache Speichert, dann sollte die Sache einfacher werden. Was ja eigentlich so sein sollte.. :S

  • Eventuell ist das mit dem Media-Framework möglich. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber es gibt die Möglichkeit Video und Webcam streams per URL abzuspielen, eventuell kann man auch Bilder per URL abrufen und als Media Texture speichern.


    Bin gerade leider nur mobile online, deshalb kann ich nicht nachgucken, aber Google Mal nach "Unreal Media Framework"

  • Vielleicht als Ergänzung ohne mich großartig mit dem VaRest Plugin beschäftig zu haben.


    Du erhälst den korrekten Pfad zur Bild Datei auf deinem Server -> Browser Widget unter Plugins aktivieren -> Browser Widget innerhalb deines UMG UIs platzieren -> Event zum updaten der URL des Browser Widgets mit dem Event zur Aktualisierung des Avatars verknüpfen -> dabei Pfad zum entsprechenden Avatar übergeben und durch append o.Ä. als Wert der aktualisierten URL zuweisen.


    Meines Wissens nach wird der Inhalt gecached bzw. es gibt Möglichkeiten dies einzustellen.



    Mit Sicherheit mag es andere Wege geben, dieser schien für mich aber als einfachster in der UMG/Blueprint Verbindung.


    Gruß,
    Bob

  • Hi Bob,


    Ich schaue mir das nachher mal an. Gebe Rückmeldung dann..



    Edit/


    Ja mit den Browser Plugin geht es, Jeder User wird das eigene Avatar angezeigt.


    Muss mir das aber später noch mal genauer anschauen, so wie es gerade ist geht es jedenfalls.