Risq stellt sich vor!

  • Sehr geehrte UE4-Community,
    um mich mal kurz vorstellen zu dürfen, mein Name ist Dominik, ich bin 21 Jahre alt & komme aus Österreich.
    In der deutschen/englischen SAMP Szene bin ich unter dem Namen Risq hauptsächlich durch meine Mappräsentationen & Veröffentlichungen bekannt geworden.
    Ich möchte mich nun speziell in die Richtung Game- & Leveldesign weiterbilden & bin gerne für Tipps und Ratschläge dankbar.



    Hobbys:
    Zu meinen Hobbys zählen vorallem leidenschaftlich SAMP Mapping, Sport betreiben, mit Freunden chillen & das Arbeiten am PC.
    Beruflich bin ich gelernter Bürokaufmann, jedoch derzeit auf Jobsuche [Blockierte Grafik: https://rosalife.de/images/smilies/emojione/1f643.png]



    Schlusswort:
    So das war meine kleine aber feine Vorstellung.


    Mit freundlichen Gruß
    Risq l Dominik

  • Hey willkommen!
    SAMP = San Andreas Multi Player? :D


    Das ist wirklich lustig, habe ich früher sehr viel gespielt. Wie sieht es denn mit deinen Unreal-Erfahrungen aus? Bist du kompletter Anfänger? Dann gibt es noch einiges zu lernen *hehe*


    Wenn du Level Design machen willst, und es noch nicht weißt: Im Marktplatz gibt es unter der "Free" Kategorie ganz viele nützliche Assets, mit denen du Level bauen kannst.


    Zu nennen wären da alle "Infinity Blades" Sachen (eher lowpoly), die "Soul"-Assets (Soul:Cave und Soul:City), Die Openworld Demo Assets und die Paragon Level Assets. (eher photorealistisch)
    Ansonsten kann ich dir ja vllt meine Tutorial-Serie (Signatur) empfehlen, denn da gibt es viele Hintergrundinfos, die auch zu Level-Design gut passen (Licht, Meshes, Materials, ect)


    Auf jedenfall viel Spaß hier im Forum, ich hoffe man sieht mal was von dir :)

  • Vielen Dank @Tankbuster,
    ich bin ein kompletter Anfänger, so gesehen sehe ich mir derzeit Tutorials, Tutorials & nochmals tutorials an & versuche dabei soviel wie möglich mitzunehmen.
    Natürlich kann ich mir nicht alles auf Anhieb merken, allerdings kommt das auch mit der Zeit irgendwann von selbst.
    Ich bin mir da noch etwas unschlüssig ob ich in den Bereich Level Design gehe oder doch eher in etwas anderes, werde mir dazu die nächsten Wochen bis Monate erstmal Gedanken machen (kommt darauf an was mich mehr interessiert).
    Ich danke dir schonmal für die Information bezüglich den nützlichen Assets.


    Greets
    Risq.