Hallo zusammen,
ein Kumpel und ich wollen die Bewegnung von verschiedenen simplen "Kreaturen" mit x-Beinen aus Spaß an der Freude in unserer Freizeit simulieren und würden dies gerne mit der UE4 und Schwerpunkt auf C++ und Machine Learning angehen. Leider haben wir keine Erfahrung in Spieleengine, sind aber versierte C++-Programmierer (C++11) mit Physikstudium.
Aktuell scheitern wir daran einen guten Einstieg zu finden, teils, da es hart ist von der reinen API-Klassen-Übersicht aus zu starten und die Tutorial bisher nicht so hilfreich waren und aufgrund älterer UE4 Version (vs 4.15) of nicht kompatibel waren. Auch sind wir beide beruflich in der Woche immer eng eingefercht und uns fehlt die Zeit die richtigen Tutoriale zu finden oder die Essenz auch etlichen herauszuziehen, gute Bücher habe ich bisher nicht im Netz gefunden.
Wir würden uns über eine Einführung (gerne mal eine Art Seminar für einen Tag, falls jemand von Euch uns hier eine gute Einführung für einen vertrebaren Preis geben könnte) oder nützliche Links freuen:
Soweit ich es verstanden habe, benötige ich Verständnis (möglichst auf C++-Basis und weniger auf Blueprints)
- der einzelnen Klassen und API von UE4 um das größere Konzept und die Wechselwirkungen zu verstehen, sowie was für was am besten genutzt wird und was Performance technisch zielführend ist
- über PAWN und ACTOR-Klassen (dynamische Erzeugung/Spawnen)
- wie Meshes/SkeletalMesh und Skelet mit einem PAWN verknüpft werden können
- wie ich die Knochen/Gelenke nutzen und per C++ ansteuern und auslenken kann
- asynchrone Einbindung von Berechnungen für neuronale Netzwerke, die von der Frame-Rate entkoppelt werden und dann ab und an ein Update der AI liefern
Aktuell haben wir vorgesehen per Blender einfache "tischartige" Wesen mit 4 Beinen und Skelett als fbx zu exportieren und zu verwenden.
Freue mich über Rückmeldungen, Lins etc.