Welche Methode ist besser um mit Objekten zu Interagrieren.

  • Hallo


    Ich kann mich gerade nicht entscheiden Welche Methode ich benutzen soll um mit Gegebnständen z.b Türen zu interagieren.



    Die erste wäre, jedem Gegenstand mit dem man Interagrieren kann ein Interface zu geben. Und dann im CharackterBP abfragen ob ein Gegenstand mit einem Interface getroffen wurde und dieses dann ausführen.


    Oder Ich erstelle ein BP mIt dem Event Ausführen, gebe jedem Gegstand als Parant dieses BP und caste dann nach der Abfrage bzw nach dem anklicken zu diesem BP so wird dann im getroffenen BP fals möglich das event ausgeführt.


    Das funktioniert beides ziemlich gut. Bei der 2 Möglichkeit muss ich allerdings jedesmal zum BP casten. Mich würde jetzt mal interessieren welche von den beiden ihr benutzen würdet, da ich nicht weiß welche die bessere Möglichkeit ist


    Danke

  • Ich würde auch das Interface bevorzugen.
    Damit kann man mit Hilfe einer Structur-Variable mit einem Rutsch sämtliche Werte übertragen.
    Probleme kann es allerdings geben, wenn man die Structur verändert und vergisst das Interface vor dem Start zu kompilieren.
    Dann könnten sich alle Verbindungen im BP trennen, die auf die Structur-Variable bzw. das Interface zugreifen.
    Das habe ich schon mehrfach schmerzlich erfahren müssen, wenn man mit Interfaces arbeitet.
    Das aber nur als Tipp nebenbei. :)