RandomQuiz

  • Hallo,


    ich wollte meine Anfänge bzw. meine Probe mal vorstellen, vielleicht kann ja draus was werden. Ich habe vorher ein wenig das in Console geübt ein Quiz zu machen und habe mir gedacht, dass sieht kacke aus, also schmeiße ich die Unreal Engine ein und versuche meine Vorlage um setzen.
    Das heutige Ergebnis bietet 5 Fragen und man bekommt ein Fortschrittsbalken eingeblendet.


    Schaut euch mal das Projekt einmal an, und schreibt mir, was ich verbessern könnte.


    Mein Ziel ist :


    • Ich will es später in Themenbereiche auf bauen, mehre 100 Fragen haben und es auf verschiedene Betriebssysteme laufen lassen.
    • Punkte sammeln (Erfahrungspunkte)

    Aber man fängt klein an..


    Gebt mir mal Bewertungen ab, wie der Anfang ist, ob ich es gut umgesetzt habe. :)


    Grüße
    Nico

    Du suchst nach ein Videokurs über Unreal Engine 4? Auf meinem Kanal gibt es einen deutschen Videokurs über Unreal Engine 4. Link ist im Profil. Erstellter sämtlicher Wiki Videos im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von NiLe ()

  • Hallo,


    klar ich habe gedacht, dass ich es so mache, aber ich habe mal etwas weiter entwickelt und habe schon einige Sachen hinzugefügt. Es geht nun eine Erfolgreichs-Balken mit, damit man sieht, wie weit man ist.
    Natürlich kommen mehr Aufgaben.


    Zur Zeit sieht das aktuelle Projekt so aus:


    Das Hauptmenü...




    Eine Aufgabe im Bereich Mathe...



    Wenn man das Rätsel durch hat, sieht es aus...




    Und bei einer Deutsch - Aufgabe.


    So was muss noch gemacht werden?


    XP bzw. Erfahrungslevel und noch sehr viele andere Aufgaben hinzufügen.


    Wie findet ihr mein Anfang?


    Grüße
    Nico

    Du suchst nach ein Videokurs über Unreal Engine 4? Auf meinem Kanal gibt es einen deutschen Videokurs über Unreal Engine 4. Link ist im Profil. Erstellter sämtlicher Wiki Videos im Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dich richtig verstehe dann willst du nur Verbesserungstipps ?


    1. Ich finde die Hintergrund Farbe schlimm davon bekommt man ja Augenkrebs :)
    2.Weißé Schrift finde ich auch sehr schwierig zu lesen und es sieht auch sehr langweilig aus.
    3.Unten Links ist der zurück Button ? Ich würde einen Weiter Button direkt und den Fragen erwarten da der Weg zwischen den Fragen, Zurück und weiter so sehr weit ist.
    4.Vielleicht könntest du zu jeder Aufgabe ein zufälliges Hintergrund Bild das zu einer der Fragen gehört einblenden. Das Hintergrund kann so zu Hilfe oder Verwirrung beitragen.
    5.Finde es seltsam das hinten den Fragen ein Kasten kommt und dann "Fehler ? " steht. Ich würde mir das benutzerfreundlicher wünschen zb über die Fragen eine Beschreibung wie zb Fragen und statt Fragen ? schreibst du "Antwort Richtig: " oder ähnliches.
    6. Bei den Fragen fände ich auch eine wechselte Farbe für bessere Lesbarkeit schöner.
    Du machst die Überschrift zb Weiß Hinterlegt, Die Erste Frage ist Dunkelgrau hinterlegt und die zweite Frage in einem Hellengrau und die dritte dann wieder ein dunkels Grau usw.
    7.Mir wäre jetzt beim Rechtschreib Fehler finden nicht genau bewusst wie viele Fehler es zu finden gibt oder kann ich gar mehre Fehler? anklicken ? (Aufgabe besser beschreiben)
    8. "Olag hat heute Alcohol zu sich genommen, vor der Arbeit " mal abgesehen von Alcohol ist das doch auch kein perfektes Deutsch? Vor der Arbeit , hat Olaf heute Alkohol zu sich genommen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch :)

  • Danke dir, werde mal schauen, was sich dran machen lässt, aber für mein erstes richtiges Projekt ist das schon okay, oder?


    Grüße
    Nico

    Du suchst nach ein Videokurs über Unreal Engine 4? Auf meinem Kanal gibt es einen deutschen Videokurs über Unreal Engine 4. Link ist im Profil. Erstellter sämtlicher Wiki Videos im Forum!