Mehrere Widgets als Child einbinden

  • Hi,


    hab ein kleines Problem mit meinem UI.


    Ich habe ein MainUI erstellt und möchte dort mehrere Widgets mit Add Child anzeigen. Mein Problem ist das nur das obere angezeigt wird.
    Die Child Widgets sind gleich aufgebaut, ein CanvasPanel und in der Mitte das anzuzeigende Element.


    Auch die Targets sind gleich, beides einfache Borders.


    Arbeite ich beim unteren Widget mit Add Viewport funktioniert es.



    Wo liegt der Fehler?
    Funktioniert es nicht mit mehreren Childs?


    Gruss
    DarkFaces

  • ConstructionScript baut es dir bei Spielbeginn auf und im Editor, jeweils mit den Einstellungen, die du im W-BP angegeben hast, also auch Visibility.


    Unten hast du ein Custom Event, da macht er garnix und du musst ihm alles sagen, insbesondere eben auch, dass er es anzeigen soll. Völlig normale Verhaltensweise.


    PS: Weil ich es grad sehe. Dein Interface solltest du um deinen Character erweitern. So bekommst du den jeweiligen Character im Interface immer gleich mit in das EmpfängerInterface mitgeliefert. Also ich meine unten, wo ItemName und ImFokus steht. Da schickste immer auch den Char mit. Das vereinfacht vieles. Wenn du es nicht brauchst, ist das ja nicht schlimm.

  • Wenn du Widgets at Runtime erstellst, also beispielsweise ein procedural generiertes Inventar, dann musst du immer das Widget erstellen, es an den Container adden und dann noch die Visibility auf True setzen. Andernfalls klappt das nicht.


    Aktuell habe ich ein altes InventarWidget ausgekramt, was die einzelnen Slots über eine Loop erstellt. Mit der 4.14 geht das nicht mehr. Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden und erstelle das anders. Da guck ich heut Abend mal nach und poste den Screen davon. Der funktioniert aktuell. Der ist zwar für ein procedurales Menü, wenn man die F-Taste lange gedrückt hält, aber das Prinzip bleibt das selbe, wie fürs Inventar oder jeden anderen Container, bei dem Childs erstellt werden sollen.


    Der Vorteil am ConstructionScript ist halt, dass er alles mit den Einstellungen des Widgets erstellt. Warum das bei Interfaces anders ist, ist mir auch schleierhaft. Muss man halt mit leben.


    Du kannst ja gern mal versuchen mehrere Widgets über einen Loop in einen Container zu erstellen und über ein CustomEvent die ganze Sache auszulösen. Bei mir klappte das in 4.10 noch, aber jetzt passiert garnix mehr bzw. erstellt er mir nur eines der SlotWidgets. Hat mich schon Stunden gekostet.

  • Ah interessant. Kann das ein Problem von 4.14 sein?


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich in meinem Dialog Projekt auch per InterfaceEvent und einem Loop mehrere Button in eine VericalBox mit AddChild gezeichnet. Da lief das problemlos.


    Kann leider gerade nicht nachschauen ob das Projekt noch mit 4.14 läuft da der Rechner das zeitliche gesegnet hat und ich die Daten nicht auf meinem Lapi habe.


    Dann nehme ich halt AddToViewport, das geht und für Fehlersuche habe ich gerade nicht soviel Zeit. Stehe etwas unter Zeitdruck.


    Gruss
    DarkFaces