Tutorial Matinee Tür Öffnen

  • So hab mal bisschen Blöd gelabbert und hiermit mein erstes Tutorial veröffentlicht. Würde mich über Feedback freuen und was ich besser machen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abend.
    ja danke für das Tutorial. Am Sonntag hab ich endlich wieder Zeit. Werde das gleich mal testen. Mal schauen ob ich verstanden habe wie die Tür wieder zu geht und ob es es so machen kann das ich die Türklinke oder sowas zum öffnen nutzen muss.


    Ich glaub ich würde mich bei sowas total bescheuert anstellen. Deshalb Daumen hoch für Dich.


    Das mit der Musik finde ich persönlich störend. Vorallem da auch noch drin gesungen wird. Das kollidiert dann mit deinem Text irgendwie.


    Gruss Tiejjak

  • Ich habe die Anleitung gerade ausprobiert. Also ich musste auf ein paar Details achten, die ich Anfangs übersehen hatte, nach mehrmaligem genauen hinschauen und hinhören klappte es dann :D


    - Nicht vergessen mit Enter einen Key zu setzen, Alternativ mit "Add Key" Button oben links im Matinee Fenster.
    - Nicht vergessen, die auf 2 Sek. verschobenen Linie auszuwählen, bevor man das zu animierende Objekt bewegt, sonst wird kein Key gesetzt.


    Will man die Animation einfach rückwärts ablaufen lassen, braucht man kein neues Matinee, man kann die Animation mit Blueprint rückwärts abspielen. Unter Cinematic findet man weitere Funktionen, siehe Bild im Anhang.


    Übrigens, finde ich gut das du dich getraut hast ein Video Tutorial zu machen. Ich traue mich irgendwie nicht :D

  • Mein Jr. Mit seinen 9 Jahren macht auch Videos. Ich finde das auch sehr beeindruckend. Leider sind es keine Tutorials. Der nimmt nur sein Gameplay auf. Aber egal. Wenn ich die Engine mit eurer Hilfe mal irgendwann kapieren werde. Vielleicht dann. Software und Co. haben wir ja schon im Haus.


    Gruss Tiejak

  • Danke für das Feedback! Mit einer Türkline kannst du ganz genauso machen, ein Button Tutorial, also dass man erst angenommen "E" drücken muss und die Tür dann erst aufgeht kann ich auch machen. Habs in meinem Spiel ja schon drin.


    Also werde beim nächsten TuT eure Vorschläge beachten :)

  • Hallo SeineDudeheit,


    Hey bitte mach mehr Videos. Ich hab durch Dein Video heute mehr gelernt wie all die Tage. Ich werde gleich mal das nächste von Dir noch ausprobieren.
    Ich hab es hinbekommen, dass wenn man zu Tür geht, Sie auf geht, sobald man druch ist, die Tür sich wieder schließt. Und das ganze auch noch von der anderen Seite genauso.
    Deutsch ist Deutsch, da kann mir einer sagen was er will.
    Danke nochmal. War/bin immer noch ziehmlich frustriert, da mein Inventar nicht funktioniert. Da hat mir das mal gut getan.


    Gruß
    Tiejak