CharakterBluePrint funktioniert nicht

  • Hallo,


    Ein sehr hilfreiches Forumsmitglied verwies mich auch Informationen zur Umsetzung der Character Umsetzung innerhalb UE4.


    Das habe ich jetzt einige Male durch und komme dennoch nicht voran.


    Welches Blueprint ich auch erstelle, welches Mesh ich auch im CharacterMovement auswähle, es wird nicht übernommen.
    Wenn ich ein neues Level starte, habe ich im PLAY Modus automatisch Zugriff zur Flug Bewegung mit W.A.S.D und der Maus zum Umsehen oder lenken.
    Und genau diese bleibt, egal welchen Blueprint ich erstelle, egal ob ich einen Charakter hinzufüge und die Kamera dahintersetze.


    Wie stelle ich das um?


    Mein erster Versuch soll einfach mal eine Box sein, die ich über den Boden hin und her fahren will aus der 3rd Person View, bis ich mich später an komplexere geriggte Skeletal Meshes mache.
    Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

  • Schau dir mal dieses Video an : UE4 Tutorial - Create a Movable Player Character From Scratch auf YT.
    Da wird alles erklärt was du brauchst und wo du was einstellen musst.