OnComponentBeginOverlap C++, aber wie?

  • Hey, sitze jetzt schon seit 1 und ner halben Stunde an einer Zeile, die nicht gehen will ;-;. Habe jetzt schon das englische Forum durchsucht aber nichts gefunden, was mir helfen würde.
    Ich möchte den First Person Controller ohne Waffen haben(bereits entfernt), eine Kugel um ihn rum haben, die nur ein Trigger darstellen soll, da nur wenn sich darin ein Statisches Objekt befindet ein Raycast ausgeführt werden soll


    Die Fehlerhafte Zeile(Hier 24, im Code 41): SphereTriggerComponent->OnComponentBeginOverlap.AddDynamic(this, &ASurviveTheGameCharacter::OnOverlapBegin);


    H Datei:


    C
    public:
    	ASurviveTheGameCharacter();
    	virtual void BeginPlay();
    	UFUNCTION()
    		void OnOverlapBegin(class AActor* OtherActor, class UPrimitiveComponent* OtherComp, int32 OtherBodyIndex, bool bFromSweep, const FHitResult& SweepResult);

    Hab jetzt auch schon mit dem Projecile vergleichen, da ist aber nur Hit in Benutzung, wenn ich das auf OnComponentBeginOverlap ändere, kommt der selbe Fehler, wie ich auch in meinen Character Versuchen habe:

    Code
    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
    Fehler (aktiv)Keine Instanz von Funktionsvorlage "FComponentBeginOverlapSignature::__Internal_AddDynamic" stimmt mit der Argumentliste überein. SurviveTheGame c:\Users\quest\Documents\Unreal Projects\SurviveTheGame\Source\SurviveTheGame\SurviveTheGameCharacter.cpp 41
    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
    Fehler (aktiv)Keine Instanz von Funktionsvorlage "FComponentBeginOverlapSignature::__Internal_AddDynamic" stimmt mit der Argumentliste überein. SurviveTheGame c:\Users\quest\Documents\Unreal Projects\SurviveTheGame\Source\SurviveTheGame\SurviveTheGameCharacter.cpp 41
  • So nach fast 1 Stunde googeln kam ich dann mal auf die Idee nach den 4.12 Patchnotes zu googeln und tatsache da schreibt direkt einer am Anfang, dass das verändert wurde und bei ihm nicht mehr geht


    Warum da nirgendwo nen Hinweis, deprecated nix, in den Docs nichtmal die alte Signatur zu finden und die Tutorials von UE jetzt alle nichtmehrgehen gehen deswegen(außer man hat Lust ewig zu suchen für einen simplen Trigger :/) , ist mir ein Rätsel...


    "After looking at the compiler errors, it seems like the signature has changed. I switch mine to



    Code:

    Code
    OverlapFunction(class UPrimitiveComponent* ThisComp, class AActor* OtherActor, class UPrimitiveComponent* OtherComp, int32 OtherBodyIndex, bool bFromSweep, const FHitResult &SweepResult)

    where the first item is the new one, and represents the component that is detecting the overlap. Now it works with no issue."