Hey, sitze jetzt schon seit 1 und ner halben Stunde an einer Zeile, die nicht gehen will ;-;. Habe jetzt schon das englische Forum durchsucht aber nichts gefunden, was mir helfen würde.
Ich möchte den First Person Controller ohne Waffen haben(bereits entfernt), eine Kugel um ihn rum haben, die nur ein Trigger darstellen soll, da nur wenn sich darin ein Statisches Objekt befindet ein Raycast ausgeführt werden soll
ASurviveTheGameCharacter::ASurviveTheGameCharacter()
{
// Set size for collision capsule
GetCapsuleComponent()->InitCapsuleSize(55.f, 96.0f);
// set our turn rates for input
BaseTurnRate = 45.f;
BaseLookUpRate = 45.f;
// Create a CameraComponent
FirstPersonCameraComponent = CreateDefaultSubobject<UCameraComponent>(TEXT("FirstPersonCamera"));
FirstPersonCameraComponent->SetupAttachment(GetCapsuleComponent());
FirstPersonCameraComponent->RelativeLocation = FVector(-39.56f, 1.75f, 64.f); // Position the camera
FirstPersonCameraComponent->bUsePawnControlRotation = true;
// Create a mesh component that will be used when being viewed from a '1st person' view (when controlling this pawn)
Mesh1P = CreateDefaultSubobject<USkeletalMeshComponent>(TEXT("CharacterMesh1P"));
Mesh1P->SetOnlyOwnerSee(true);
Mesh1P->SetupAttachment(FirstPersonCameraComponent);
Mesh1P->bCastDynamicShadow = false;
Mesh1P->CastShadow = false;
Mesh1P->RelativeRotation = FRotator(1.9f, -19.19f, 5.2f);
Mesh1P->RelativeLocation = FVector(-0.5f, -4.4f, -155.7f);
SphereTriggerComponent = CreateDefaultSubobject<USphereComponent>(TEXT("ParkourTrigger"));
SphereTriggerComponent->SetupAttachment(GetCapsuleComponent());
SphereTriggerComponent->SetSphereRadius(50);
SphereTriggerComponent->OnComponentBeginOverlap.AddDynamic(this, &ASurviveTheGameCharacter::OnOverlapBegin);
}
void ASurviveTheGameCharacter::OnOverlapBegin(class AActor* OtherActor, class UPrimitiveComponent* OtherComp, int32 OtherBodyIndex, bool bFromSweep, const FHitResult& SweepResult)
{
return;
}
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Die Fehlerhafte Zeile(Hier 24, im Code 41): SphereTriggerComponent->OnComponentBeginOverlap.AddDynamic(this, &ASurviveTheGameCharacter::OnOverlapBegin);
H Datei:
public:
ASurviveTheGameCharacter();
virtual void BeginPlay();
UFUNCTION()
void OnOverlapBegin(class AActor* OtherActor, class UPrimitiveComponent* OtherComp, int32 OtherBodyIndex, bool bFromSweep, const FHitResult& SweepResult);
Hab jetzt auch schon mit dem Projecile vergleichen, da ist aber nur Hit in Benutzung, wenn ich das auf OnComponentBeginOverlap ändere, kommt der selbe Fehler, wie ich auch in meinen Character Versuchen habe:
Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
Fehler (aktiv)Keine Instanz von Funktionsvorlage "FComponentBeginOverlapSignature::__Internal_AddDynamic" stimmt mit der Argumentliste überein. SurviveTheGame c:\Users\quest\Documents\Unreal Projects\SurviveTheGame\Source\SurviveTheGame\SurviveTheGameCharacter.cpp 41
Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
Fehler (aktiv)Keine Instanz von Funktionsvorlage "FComponentBeginOverlapSignature::__Internal_AddDynamic" stimmt mit der Argumentliste überein. SurviveTheGame c:\Users\quest\Documents\Unreal Projects\SurviveTheGame\Source\SurviveTheGame\SurviveTheGameCharacter.cpp 41