Visual Studio 2013 - UE4 build time

  • Hat jemand hilfreiche Tips wie man die Kompilierungszeit optimieren (verkürzen) kann ?


    Ich habe eigentlich nur zwei nennenswerte Optimierungen gefunden:
    -die maximale Anzahl der parallelen Projektbuilds an die CPU anpassen
    -I/O-Transfers optimieren.


    Meine Google-Ergebnisse besagen hautpsächlich das der I/O Transfer am kritischsten sei.
    Die Projektbuilds stehen bei mir schon bei 4.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…optimierungjcusbqv8k2.jpg]


    siehe auch Microsoft Developer Network: http://msdn.microsoft.com/en-u…ry/y0xettzf(v=vs.90).aspx


    Ich habe daraufhin meine UE4 Sources von einem recht lahmen Datengrab Western Digital SATA II HDD auf eine Crucial M4 256 SATA III SSD verlagert.


    AMD X4 965BE @ 4GHz
    16 GB RAM
    UE4.4 Source


    Kompilierungszeit auf der HDD: ~35,5 Minuten
    Kompilierungszeit auf der SSD: ~31,7 Minuten
    Ein Delta von 4 Minuten. Ich hatte mir mehr erhofft.


    Ich werde demnächst noch auf einen Intel I7 Prozessor aufrüsten. Ich bin mal gespannt in wie weit der Prozessor eine Rolle spielt.


    Kennt jemand noch weitere Optimierungsmaßnahmen?

  • Was kompilierst du denn? Die Engine selbst oder dein Projekt?
    Also die Engine kompilieren dauert bei mir länger als 30 Minuten und ich hab nen i7 3770k @4ghz ; und ne 10000RPM Western Digital HDD


    Das hilft vielleicht (nur bei Projekten):