Beiträge von Dex

    führe das Projekt als Administrator aus. Teste ausserdem das ganze mal im Editor als standalone aus.
    Das plugin kannman doch eh nicht im gepackten Zustand sehen oder?


    Das parenten machst du indem du in deine gameinstance gehst und oben rechts den parent auswählst.

    Ja genau, ein Listen Server. Da werden alle Steam IDs collected und dann gemeinsam auf den Dedicated gejoint.
    Warum sollte die Lobby ein Dedicated sein?

    Heisst das ich sollte dann von nem Lokalen server auf den dedicated server Joinen ? ich bin doch dann schon in einer session geht das denn trotzdem? Hast du vielleicht n Beispiel BP?


    On Success hat er eben die Lobby Map erstellt und spieler können drauf joinen.
    Ich kann ja wie gesagt den dedicated Server nicht ingame starteten sondern mache dies vorher lokal. Und damit er gefunden werden kann bzw gelistet ist muss ich ihm ja zu begin also nachdem er gestartet ist ne session Createn lassen

    Bin leider noch nicht zuhause deshalb gerade schwierig mit screens.


    Lokal ingame kann ich den ja nicht starten er muss ja von mir vorher auf dem vServer lokal gestartet werden. Aber damit der Server weiss was er machen soll bekommt er on begin play in der startmap die sonst leer ist den befehl create session (Advanced) ja.
    als spieler bekommt man davon ja nicht viel mit, man staret ja ganz normal im Menü (Lobbymap - Singleplayer) dann kann man an einer konsole dem Server Joinen und ist dann in der Lobby auf dem dedicated Server.


    Als Spieler kann man ja auch ne Lobby erstellen aber die Session ist dann eben auf dem eigenen Rechner gehostet.


    Genau man sollte wohl meherere dedicated Server haben für jede map einen + lobbymap von der man dann auf die jeweiligen server wechselt.
    Problem was ich gerade im Denkprozess habe ist wenn ich mehrere server erstelle, wir er wieder Probleme mit Steam bekommen so das die api nicht initiallisiert werden kann weil steam ja nur eine instance Pro user pro rechner erlaubt.


    Kann man das umgehen ? Bzw muss ich echt für nen dedicated Server n steam Account haben der immer läuft? Das machen doch andere Entwickler anders oder ?

    Also,


    die serverstartmap ist vor der lobby da joined im grunde niemand spieler die die .exe ausführen werden da durchgereicht und startet im SP mode in der lobbymap.


    Ein dedicated server wiederum erstellt ne session in der serverstart map und wechselt dann in die Lobby.


    spieler die nun im SP-mode sind können dann auf ne konsole zugreifen und dort entweder ne session erstellen oder eine suchen.
    Wenn sie ne session Suchen finden sie in diesem Fall den ded server und können Joinen. Sprich eigentlich kann ich mich nicht beschweren weil es ja funktioniert ich müsste jetzt nur den dedicated server auf lvl 1 umstellen und dort dann ne entryliste aufmachen wo ich genau das was du beschrieben hast machen würde aber ich möchte das man die Map auf die man dann später geht von den clienten bestimmt wird sprich ich möchte das wenn dann auf Travel to map gedrückt wird reisen alle zusammen auf ne neue Map. Nur da liegt der Hase im pfeffer ^^

    Also man startet Singleplayer mäßig in der start map welche die selbe ist wie die spätere lobbymap, man createt ne session, andere können Joinen und der Host kann dann traveln wenn alle da sind und los gehts. < Das ist was funktioniert > allerdings nur lokal.


    Beim dedicated Server der ja auf nem Vserver liegt ist es so das ich ihn manuel starte vorher. Damit er auch ne Session erstellt habe ich ne Serverstart map die im lvl bp einfach nachfragt is dedicated server? mit einem Branch wenn True dann erstellt er ne session und öffnet die lobbymap wenn false sprich das wären dann ja die Spieler dann startet er nur die Lobby map.


    Ich kann dann in meinem Widget nach sessions suchen und finde den dedicated server. Das ganze geht übrigens über steam ^^.
    dann joine ich dem ded server. So dann wenn ich drauf bin möchte ich eigentlich das wenn ich auf travel drücke der Server das lvltravel command ausführt. Da ich mir nicht sicher war ob das als client so einfach gehen wird hab ich es erstmal automatisch ausführen lassen sobald die Slot und Spieler anzahl gleich ist. Und hier kommt dann das Recognized. bin auch nicht der erste der das Problem hat Hier.


    Nur der der Typ da auch instanzen gesetzt hat. Frage ist nur wie ich das machen soll wenn ich die 2te map als 2te server instance habe, wo halte ich z.b Spielernamen und wie kann man den Server switchen ohne das alle disconnecten ??? Fragen über fragen

    Hi, pls poste mal ein paar Screens von welcher Klasse aus du zu welcher Klasse aus travelst. zB Lobby Gamemode -> Gameplay Gamemode oder so. Kenne mich zwar nicht mit Dedicated Servern aus aber:


    "Command Not recognized" klingt nach: Du benutzt in deiner Lobby einen Console Command um auf deinen Server zu traveln zB Servertravel GameplayMap.
    Ist deine Lobby Map auch ein Dedicated Server oder Listen Server? Wenn Listen Server, dann musst du von der Lobby aus ja joinen, nicht Traveln.


    Und zu der 1 Map: Schon Streaming Level ausprobiert?

    Das funktioniert im Lokalen MP ja ohne Probleme da kann ich zu jeder map traveln wie ich will, Problem bei den dedicated Servern ist das man nur eine Map pro server instance hat und es geht anscheind nicht das man einfach von der Lobby aus auf ne andere Map Joined.
    Sprich für jede map ne instance vom server und eben dann joinen.





    Der Server hat ja nicht die Maps offen aber er kann sie auch nicht einfach laden wie im lokalen mp.


    Ich habe mein lobby System eigentlich sogut wie fertig nur muss ich jetzt wieder einiges ändern wegen des ded servers xD.
    Meine Lobby ist allerdings interaktiv sprich die Lobby ist ein Level wo man sich bewegen kann und alle Menüs sind 3D widgets.
    Was ich erreichen will ist das die ded server sogut rennen wie der Lokale MP ^^.
    Wird dann aber doch nicht so easy :D

    hey,
    Kennt sich jemand mit dedicated Servern hier aus?
    Meiner läuft zzt auf nem vserver und man kann auch joinen.
    Probleme gibt's erst wenn ich von der Lobby in die Gameplay map traveln will. Im log steht command Not recognized.
    Ich habe es zum Test bisher so gemacht das die Anzahl der Slots gleich mit der Anzahl die gejoint ist, ist. Dadurch das die Anzahl gleich ist sollte der Server direkt traveln sobald ich joine aber das tut er nicht.
    Kennt jemand eine Lösung dafür oder n workaround?


    Ich habe gelesen das ein dedicated Server nur 1 map haben kann was ja bedeutet das ich mehrere Instanzen vom Server machen müsste (für jedes lvl eine) und dann jeweilig switchen müsste aber würde sowas seamless gehen? Also ohne disconnect? Ich hoffe es ist anders möglich weil das ja echt ne kack Arbeit wäre

    Könntest du das kurz erläutern? Hast du dann z.b. 5 Meshes (Auto+4Reifen) und dann erstellt die ue4 automatisch für jedes mesh nen Bone?
    Und musst du die Reifen ans Auto parenten?


    Das Ergebnis ist doch dann aber das gleiche oder?

    joa in etwa aber einfacher und daher schneller. Musst nur gucken das die Orientierung passt dann die 4 oder mehr Räder in die herachi des Fahrzeugs packen und exportieren kein austarieren kein weight painten.Hier ein Video dazu

    also nicht das ich es noch komplizierter machen möchte (roter Faden) aber wie steht es mit Musik für nen trailer von bspw two steps from hell oder x ray dog oder immadiate music? Die machen ja eigentlich nur tracks für u.a. Trailer.
    Verwendet man nun ein Lied von denen gibt's ja wahrscheinlich Post. Aber wo erkauft man sich ne Lizenz dafür? Bei der GEMA z.b. Ist Computerspiel Entwickelung nichtmal aufgeführt.

    theoretisch kannst du auch deinen Spielnamen verbal verwenden, also kein Plan mmh so


    In the wilderness iam happy :thumbup:


    Nur eben kürzer..... Und vielleicht n bisl cooler.


    Aber so pisst dir keiner ans Bein.

    hey,
    Ich habe den lokalen Multiplayer nun soweit das man in die Lobby joinen kann nun wenn ich auf die Gameplay map switchen will muss ich ja Dank Steam seamless travel an haben.
    Im Grunde auch kein Ding und host sowie Clients spawnen auch auf der map, allerdings hab ich das zzt so das sobald die vom Host angegebene Anzahl von Spielern erreicht ist wird direkt auf die map gespawnt.
    Möchte das aber lieber via Button haben oder mit Ner collision Box. Dadurch crashen allerdings die Clienten mit nem fatal error und in den logs ist nichts zu finden :thumbup: .
    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke für den Link ich werds mal testen, hab in der Zwischenzeit der KI erstmal feste Punkte ohne Hindernisse gegeben nur als Workaround weil ich mich als Alleinunterhalter nicht zulange mit sowas aufhalten kann. Kommt Zeit kommt plugin xD

    Hey,


    Ich habe nen Dedicated Server aufgesetzt. Er läuft über Steam und das Advanced session Plugin.
    Ich habe mir im Character einfach mal n Hotkey gesetzt wo ich 127.0.0.1 joinen kann um es zu testen. Das funktioniert auch soweit.


    Wenn ich nun Steam öffne, den ded-Server starte und auf nem 2. Rechner mit 2. Steam Account ins spiel gehe finde ich den Server dennoch nicht in der Liste.


    Als Test hab ich auch schon in der Serverliste von Steam geschaut und unter LAN finde ich ihn auch. Allerdings nicht unter Internet. Habe im Router Die Ports 7777 und 27015 - 27016 freigegeben und ausnahmen in der Firewall registriert.


    Weiss jemand ob ich vielleicht noch etwas beachten muss ? Bzw ob man was bestimmtes bei Find session machen muss damit der Server gefunden werden kann ?


    _____________________________________________________________
    Hab nochmal was gelesen.


    Muss ich damit es vielleicht funktioniert die Defaultengine.ini so erweitern?


    Code
    [OnlineSubsystemSteam]bEnabled=trueSteamDevAppId=480SteamAppId=480GameServerQueryPort=27015 bRelaunchInSteam=falseGameVersion=1.0.0.0 bVACEnabled=1 bAllowP2PPacketRelay=true P2PConnectionTimeout=90; This is to prevent subsystem from reading other achievements that may be defined in parent .iniAchievement_0_Id=""[/Script/OnlineSubsystemSteam.SteamNetDriver] NetConnectionClassName="OnlineSubsystemSteam.SteamNetConnection"



    Hab die bisher standart mäßig für Steam enabled. Also so wie ichs bisher hab funktioniert es ja, nur wird der Server eben nicht Online angezeigt.


    Quelle - zum Nachlesen