Beiträge von Dex

    danke erstmal für die hilfreichen Anregungen.


    Ich arbeite eigentlich seit ca 2 Jahren mit blender aber hab mich definitiv zu wenig mit der Materie beschäftigt. Umso interessanter ist es allerdings jetzt.
    Bin mal gespannt ob ich das mesh so hinbekomme :)

    Hey ich wollte mal wissen ob es bei nem Mesh dessen Oberfläche glatt ist aber dennoch viele rundungen hat ne alternative zu (Decimate < Blender) bzw LODs gibt.


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/fvQtR7/Unbenannt_1.png]">




    Wie man sieht hat das Mesh 815K triangles auf LOD0, ich bekomme es bis LOD4 bis auch vielleicht 60k aber wenn davon mehrere herum latschen ist das schon n Problem oder?
    würde Retopo hierbei helfen? also das ganze als low Poly machen ?

    Du kannst es auch anders machen, Animiere dein Hauptmesh ohne rüstung und importiere ihn, Dann importierst du alle Rüstungsteile einzelnt !!!Achte darauf das du beim Import das selbe skeletal benutzt wie dein Mainmesh hat!!!
    In der Engine gehst du in dein Character BP und fügst soviele skeletal meshes hinzu wie du für die Rüssi benötigst.
    dann nimmst du deine rüstungs einzelteile und weisst sie den SM zu.


    on Event begin play nimmst du Set master Pose component, unten kommt dein character mesh rein und Oben bei target kommen alle Rüstungsteile rein also jedes SM.


    Fertig

    Ach du ROM wurde auch nicht an nem Tag erbaut, ich sitze inzwischen auch schon lange an meinem Projekt aber es nähert sich der kritischen phase =)


    Wünsche euch auf jedenfall ganz viel erfolg mit dem Projekt. Vielleicht kann man ja irgendwann was zusammen machen :thumbup:

    Absolut richtig,


    Aber dennoch, denke mal so simpel wie es geht. Theoretisch könnte man ein Spiel produzieren das dich gerademal das kostet was der Publisher von dir haben möchte.


    Wenn man es nun schafft ca 3 - 4 titel im Jahr zu produzieren könnte man vielleicht davon leben xD.


    Wie gesagt ich bin da eher realist. Ich werde es bei Steam reinstellen und dann mal sehen. Fürs marketing ist n kollege von mir zuständig.


    Aber um nochmal die Steuerfrage aufzugreifen. Eigentlich musst du für jedes Asset das du im Markt verkaufst Steuern bezahlen. Eigentlich eben für alles womit du Geld verdienst weil Papastaat nun auch was davon will.


    Sobald ich mit meinem Project vorerst fertig bin würde ich gern mal mit ein paar Leuten n neues Projekt anfangen. Sollte ja relativ schnell gehen da was herzustellen. Finde zwar die Idee hier im Forum n Community Projekt zu machen ganz gut allerdings gilt auch hier das Prinzip der Köche.
    Ich würde mcih dann für eigentlich alles zu verfügung stellen ausser cpp das ist einfach zu trocken ^^.
    Ansonsten von design - Musik kein ding :D.


    Aber das dauert noch n bisschen.

    Du musst natürlich - weil es noch keiner angesprochen hat - die Gewinne korrekt versteuern.


    Zunächst mal kannst du vermutlich argumentieren, dass es nur Liebhaberei ohne Gewinnerziehlungsabsicht ist (siehe). Aber wenn da ernsthaftere Summen zusammen kommen, spätestens wenn deine Einkünfte deinem normalen Berufsgehalt Konkurrenz machen sollten, dann will der Staat seinen Teil abhaben.


    Dann musst du du jährlichen Gewinne versteuern. Da kannst du, anhängig von deinen sonstigen Einkünften, von allem was auf dein Konto rieselt nochmal Pi mal Daumen 20-25% an Steuern abziehen.

    mich interessiert es nur allgemein wie manche indies darauf kommen 10 - 50 Mio ins Spiel zu investieren.


    Steuern müssen natürlich bezahlt werden das geht nicht als Liebhaberei. Kleingewerbe reicht aber vorerst.


    Ich arbeite 40 Std normal und hab deshalb kein Problem was Geld angeht. Allerdings bin ich realistisch genug um zu wissen das es vielleicht n Zubrot wird. Für alles andere bräuchte ich verdammt viel Glück.
    Die Statistik zeigt mtl 800 neue Spiele bei steam, wenn das keine übersättigung ist weiß ichs auch nicht.

    ok danke erstmal für die Info,
    Wegen der usk Sache, ist das n Standard Sein Spiel damit prüfen zu lassen? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
    Ich mache alles selber und mein fps / rts hybrid wird langsam immer besser. Kosten hatte ich bisher nicht und da ich auch dedicated Server anbieten möchte hab ich mich schon u.a. Mit dem ceo von nitrado unterhalten und er sagte er bräuchte nur meine Server Dateien und ich müsse sicherstellen das man Sachen wie z.b. Max Players, servername usw außerhalb einstellen könne. Leider hängt es da noch etwas aber von kosten hat er nichts gesagt was mich eigentlich wundert.
    Mmh das die Qualität darunter leidet wenn man alles selbst macht ist sicherlich richtig, allerdings muss es ja kein aaa Titel sein. Ist auch so schon schwer genug mit nem indie game Geld zu verdienen. Steam direct hat da echt nicht geholfen.

    hey,
    Ich hab mich mal gefragt was nun eigentlich die großen kosten eines Projekts das man Releasen möchte verursacht.


    Software: Nutzt man nun z.b. Blender Stehen diese doch bei 0. Oder muss man da auch noch Lizenzen haben?


    Ue4 ab 3000$ wollen die 5% das wars.


    Texturen kann man zwar kaufen, muss man aber nicht.


    Sound und Musik kann man ja auch selber machen wenn man es kann.


    Website mit Shop bekommt man auch kostenlos.


    Steam kostet pro Projekt 100€


    Macht man das ganze Solo hat man dort nur die eigene Arbeitszeit.


    Wodurch entstehen die oftmals hohen Kosten für indie Spiele?


    Mit den genannten Sachen wird das Projekt sicherlich nicht optimal aber man könnte es Releasen und jeder Euro ab 100€ wäre Gewinn oder?

    da fällt mir gerade mal ein. Wenn man modulare Rüstung hat, ist es dann möglich das eigentliche mesh darunter zu zerstören?
    Also wenn der Charakter vorher bspw keine Rüstung an hat und diese dann anlegt nehmt ihr dann 2 komplette Meshes vom Charakter oder rüstungsteile die über den Charakter gelegt werden?


    Achso zum mesh, ist optisch echt nice allerdings solltest du gucken das du beim polycount im 30k Bereich bleibst vorallem im Multiplayer. Waffe ca 10k

    Hey,
    Was meint Ihr?


    Wenn ich Outdoor Backgrounds mache sollte ich mir die Mühe machen und World Machine Landscapes in Blender importieren um sie als Backgrounds zu benutzen und eben als SM zu haben oder sollte ich rundherum Landscapes erstellen und mit lowrez texturen versehen ?


    Weiss nicht genau was da der beste Workflow ist.