Beiträge von Dex

    Es kommt darauf an wohin du mit dem Projekt möchtest. Für ein Spiel wo du bsp. ne rifle o.ä. verwenden willst würde ich dir im Multiplayer definitiv n Linetrace empfehlen weil rechne selbst =)

    der Server oder eben Host (lokal) wird dann schon seine schwierigkeiten haben das alles zu replizieren denn jedes projektil mit alles werten wird ja solange es lebt für alle existieren und das ist ne menge Arbeit für den =). Ich denke bei dem game wo du nur sniperst oder so wäre es eher weniger ein Problem.

    Hey,

    sagt mal kann mir jemand sagen woran es liegen kann das von jetzt auf gleich das Movement vom Server zum Clienten nicht mehr angezeigt wird im PIE?

    Ich habe in dem Bereich überhaupt nichts bearbeitet oder so und dennoch. Der Client sieht nicht wenn der Host/Server herumläuft oder sich anderweitig bewegt. Andersherum sieht allerdings der Server was der Client macht. Movement replication ist ja eigentlich Standardmäßig im Pawn an also benötigt man hier keine RPC´s aber wie kann es sein das dass aufeinmal nicht mehr funzt?


    Habe ausserdem den Saved und Intermediate Ordner gelöscht um den Cache etwas zu leeren. Danach ging es aus Clientsicht ganz abgehackt zwei meter nach vorne und dann wieder nix mehr. ich habe das auf allen Maps also auch komplett leeren.

    Hab schon gesucht ob ich vielleicht irgendwo zuviele Prozesse laufen lasse so das die Replication nicht durch kommt aber hab soweit nichts gefunden.

    Danke sehr für die Tips, werde mich da nachher mal dran begeben. Allerdings war Stahl (Ritterrüstung) nur son Beispiel =). Bin seit einiger Zeit an nem Scifi project kann mir da also auch ziemlich viel aus den Fingern saugen was optic angeht ;)

    Hey,


    Wenn man bspw ne Rüstung erstellt hat die starre materialien simuliert z.b. Stahl, wie macht Ihr es das bei den animationen die Rüssi nicht deformt?
    regelt Ihr das im weightpaint? oder gibts da andere möglichkeiten ? Ich verwende Blender und mocape selber was bedeutet das dann ja sämtliche bones betroffen sind. ich könnte das deform an den betroffenen Bones zwar ausstellen aber ist das der Weg zum erfolg? weil es dann doch bei bestimmten animationen clippen wird oder?
    Danke im Vorraus :thumbup:

    sehr gute Tipps danke.


    Ja genau ich habe die erst den Charakter und dann die waffe importiert. Hab nur blender muss das mal damit probieren alles andere ist mir zu teuer :D
    Was ich mit iks sehr interessant finde und auch u.a. Meinte in meinem Post war Sowas

    würde das Thema dennoch gerne ein wenig vertiefen und zwar was Animationen in der Engine angeht, wie z.b. Macht ihr es wenn man bspw den Charakter auch optisch ne Tür aufdrücken lässt, oder ne nachlade Animationen die genau passt?


    Ich denke bei der Tür Sache würden ik,s ins Spiel kommen oder? Leider kenne ich mich nicht mit dem workflow aus hat da mal jemand Screenshots?


    Beim reloaden Beispiel habe ich bisher immer die Animation im 3 D Programm gemacht allerdings war es immer ne feinjustierungs Sache weil es oftmals nicht so ganz zur Position der Waffe gepasst hat da diese nicht genau da sitzt wie in der engine.

    Denkt nur bitte an die Lizenzen, verwendet nichts was euch nicht gehört oder ihr offensichtlich irgendwo kopiert habt, oder das ihr Programme ohne Lizenz verwendet.
    Schaut euch Friday the 13th: the game an das macht nun auch dicht, war zwar ziemlich offensichtlich aber dennoch ist das nur n Beispiel.
    Ohne scheiß ich produziere mein Spiel alleine und bin schon relativ weit und ich mache es gerne. Ich verwende ausschließlich eigenproduziertes und hab dennoch schiss bei veröffentlichung irgendwann voll einen dran zu kriegen. Damit will ich nur sagen wenn man sich mit dem ganzen Mist zu sehr beschäftigt, nagt es doch ganz schön an den nerven. *dead*

    ja. Die Verbindung würde dann über deinen Rechner laufen.
    Beachte aber das wenn du steam nutzt du dies nur über 1 Rechner benutzen kannst bzw 1 steam Account, 1 Rechner.
    Wenn du dann joinen möchtest müsstest du einen 2. Steam Account haben und nen 2. Rechner.

    gibt es inzwischen eigentlich ne Lösung wie man tiled maps auf lokal gehosteten listen Servern verwendet?
    Problem ist ja das wenn der Server n tile entlädt wo n Client drauf ist, fällt der Client
    Bei dedicated Servern ist das ja kein Problem da er alle lädt.

    hi,
    Um Schuss Sound im Multiplayer zu verwenden hab ich mich an das Multiplayer shootout gehalten.
    Funktionieren tuts allerdings lagt das game nach dem Schuss und da es dauerfeuer ist kann man sich die standparty ja vorstellen.
    Der Sound hat nicht ganz 40 Kb und n kleines delay ist auch dazwischen. Hatte jemand mal was ähnliches?

    ne ne :D ich meinte wenn Rüstung auf dem mesh liegt z.b mit Master Pose component dann ist das Charakter mesh ja dennoch unter der Rüstung vorhanden, kann man dies dann ausblenden oder so damit es keinen Platz mehr nimmt?

    hoffe nur das ich die normal dafür ordentlich hinbekomme, bei nem Test war die teilweise gelb und daher Müll.