Beiträge von TomAT

    So etwas wie im Video für Unity, nur halt in UE4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Cam (RICOH THETA) ein paar 360 Grad Videos (.mp4) aufgenommen.
    Diese würde ich gerne in VR in einem Menü abrufen.


    Mit 2D Videos ist es kein Problem. Ich habe aber keine Idee, wie ich es mit den 360 Vid machen soll.



    Hat einer vielleicht einen Tipp für mich?


    Danke schon mal!


    Tom

    Ok,


    ich bin einen ganzen Schritt weiter!
    Habe mich in das Thema „Matinee“ eingelesen.


    Status:


    - Ich kann nun durch die Stadt fliegen!
    - Das Ganze funktioniert auch in VR!
    - Die Geschwindigkeit wird im Moment durch die Keyframe´s gesteuert.


    Was noch fehlt:


    - Neigung nach rechts und links. Das werde ich direkt mit der Kamera umsetzen versuchen.
    - Mann sieht mein Cockpit noch nicht. Habe noch keine 100% Ahnung, wie ich das umsetzen soll.
    Vielleicht versuche ich die Einstellung der Kamera zu übernehmen und sie dann auf mein Cockpit zu kopieren.


    Ein Dank an euch!

    Ok, einen Schritt weiter...


    --> Habe die Kamera mit Cinematics Matinee animieren können.
    (das fliegen klappt also)
    Problem: 1- Bekomme keine Rotation hin. (recht/links/oben/unten --> geht)
    2- Das Ganze ist nur in Matinee sichtbar. Bekomme das "Event BeginPlay" nicht hin! (Sehe Bild)


    Falls das mit dem Flug alles klappen sollte, wie bekomme ich mein Cockpit mit ins Bild?
    Kann ich mich dann während des Fluges umsehen?
    Sollte ich statt der Kamera den Spieler animieren?


    Mir raucht der Kopf :)
    Eigentlich ist es nur eine Achterbahnfahrt durch eine Stadt, aber ohne den Schienen.


    Nun, ich widme mich jetzt dem Thema Spline, obwohl mir Matinee sehr gut gefallen hat...


    Tom.

    [Blockierte Grafik: https://lh6.ggpht.com/LZMo2EmRtGMupW411I16savf35qALATOnMq-RrZPjduiA46_3J4W4BPMuAtHtZFW5tE=h900]Ich meinte mehr so etwas:
    Habe aber noch einiges zu lernen. Komme mit dem SPLINE System in UE noch nicht ganz klar.
    Ich denke, dass ich nur die Kamera + das Cockpit entlang einer Spline gleiten lassen muss.
    Wobei die Kamera das "UMSEHEN" im Spiel zulassen sollte.
    Das kann doch nicht so schwer sein :)
    Ich kämpfe mich da schon durch...


    Vielen Dank für die Tipps und Hilfe!


    Grüße, Tom.

    Hi, mein Name ist Tom und ich bin neu hier im Forum.
    Eigentlich komme ich aus der Cinema4D Ecke, aber neuerdings beschäftige ich mich mit der UnrealEngine.
    Was ich gerne realisieren würde ist so eine Art Flug über eine Stadt zwischen den Wolkenkratzer.
    Der Spieler soll dabei keine Möglichkeit haben selbst zu steuern, sondern den Flug nur als Zuschauer in einem Gleiter-Taxi genießen.
    Er darf sich nur umsehen.


    Erste Versuche habe ich mit dem Template "Flying" in UE4 gemacht. Allerdings muss ich da das Raumschiff selbst steuern und
    das Ganze ist nicht in der Ego Perspektive.


    Nun meine Frage: kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Tutorial zu dem Thema?
    Wie würdet ihr solch ein Projekt realisieren: Camera und Spieler per Spline führen? Dabei stellt sich das Problem, wenn ich eine Neigung (sprich rechts, links Kurve) einbauen möchte,
    ich es kaum mit einem Spline schaffe.
    Im Endeffekt soll es sich um eine Art von Achterbahn handeln, bei der die Geschwindigkeit konstant bleibt und ich keine Schienen habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge!
    Tom.