Also zuerst muß man mal unterscheiden zwischen Editor und dem finalen (Zur Auslieferung) kompilierten Spiel - im Editor läuft es immer langsamer.
Virenscanner - wenn ihr einen installiert habt schaltet ihn mal ab. UE4 produziert solche Datenmengen und die alle immer in echtzeit mitzuscannen kann schon ein problem sein!
Im Editor sind die FPS eigentlich auch fast wurst - bis auf ein wenig debugging macht man ja im Editor meist Dinge die nix mit fps zu tun haben.
Wenn der Editor sehr lahm ist unbedint mal probieren die settings ("Engine scalability settings", "Material Quality" und "lighting quality") auf "Low" zu stellen. Das entlastet den Editor ungemein und wenn ihr nicht gerade an der Beleuchtung oder dem Design eines Raumes oder so arbeitet braucht das auch nicht so toll auszusehen.
Grafikkarte:
Bei mir war ursprünglich eine alte ATI Radeon HD 7XXX drin und der Treiber für die war nicht so ganz mit UE4 kompatibel. Hatte viele Crashes. Hatte dann eine alte Geforce GTX 745 auf ebay gebraucht für 15 Euro gekauft - läuft super.
Festplatte:
Mit einer normalen Festplatte geht man da echt kaputt so lahm wird das - gerade wenn das Projekt größer wird. Eine SSD muß es schon sein.
RAM:
Es sollten echt mindestens 16GB sein. Das finale Spiel braucht wesentlich weniger aber der Editor ist schon sehr RAM hungrig - mit 8GB konnte ich nicht mal in einem SPiel das nur aus 2 Räumen bestand die Lichter builden (Light baking). Da bekam ich dann out of memory. Selbst nur nen Browser aufmachen um was nachzuschlagen war mit 8GB kaum drin.
CPU:
EIn Intel Core i7 ist schon gut. CPU ist aber nicht soooo wichtig. UE4 belegt meist nut 1-3 Kerne von daher ist fast jeder Quadcore schon OK. ich habe einen Freund der entwickelt auf einem uralten Intel Core 2 Quad aus der Steinzeit - geht aber ganz gut. Lieber während der Arbeit den Virenscanner ausschalten.
Tip: Wenn das kompilierte Spiel auch lahm ist dann liegts meist and er Programmierung. Absoluter Killer sind die "On Tick" events - die werden JEDES Frame durchgeführt - und somit extrem oft. Wer hier komplizierte oder CPU kostspielige (z.B. "Get all actors of class") DInge ausführt bekommt jeden Rechner in die Knie. "On Tick" vermeiden sofern es geht, alternativen suchen, andere Events verwenden.