Beiträge von headrunner

    Danke an alle! Ich gehe den Weg von @Piontek und werde die UI Elemente in Illustrator erstellen und dann passt es perfekt.
    Wenn ich die normalen Elemente der UE4 verwenden hab ich nur eklige Pixel Fehler und das sieht nicht schön aus,
    ich werde das HUD einfach komplett in Illustrator erstellen und dann in die UE4 bringen.

    Ich sitze gerade vor einem Problem, bei dem es mehrere Lösungsansätze gibt, deshalb frage ich mich was am besten ist und ob schon einmal jemand sowas gemacht hat:


    Ich würde gerne mein HUD ausshen lassen wie in No Man's Sky oder Start Citizen, dabei sollen die UI Elemente leicht kurvig aussehen, als seien sie auf einem runden Helm,
    Ich hab mal ein Bild dazu gepackt damit man sehen kann was ich meine.

    Das SAP Logo ist kein Schrott. Es ist extrem gut Designed und hat wahrscheinlich auch 10K mindestens gekostet, was daran liegt das es nicht nur um das Logo geht. Hinter dem Logo steckt eine brand identity und sowas kann sehr teuer werden. Das Logo ist super modern und man kann es perfekt auf allen möglichen Merch drucken lassen. Das ist eigentlich meist das viel wichtigere für ein Logo. Dadurch kann sich SAP extrem gut vermarkten. Ich denke sowas erkennt man nur wenn man in dem Bereich arbeitet...hinter solch einem Logo steckt viel mehr als man manchmal denkt.

    Wie sieht es eigentlich mit Programmier Challenges aus? Ich lese immer nur modellieren, aber würde sowas auch cool fürs programmieren finden. Vor allem kann da fast jeder mitmachen, da die Blueprints relativ einfach sind und die meisten sie schon beherrschen. Man könnte dann immer eine bestimmte Game Mechanik programmieren und seine Wege teilen, da es auch beim programmieren viele Wege gibt.

    @Killerzwerg ich kann dich nachvollziehen. Qualität hat halt aber seinen Preis und das muss man akzeptieren, ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Solltest du nicht das Geld dafür haben gibt es Alternativen wie GIMP, Inkscape oder CorelDRAW. Inkscape ist gut und bietet dir Möglichkeiten um UI Elemente zu erstellen. Hoffe irgendein program dieser drei passt. Außerdem gibt es noch Figma, das ist zwar eigentlich für UI/UX Product Design, aber es ist auch gut zu verwenden. :)

    Ich denke ihr rechnet alle falsch, da man das ganze nicht einfach mal so berechnen kann. Wenn du selbstständig bist zahlst du für gewöhnlich dir selbst ein Gehalt aus, wie jedem Mitarbeiter Punkt. Du kannst nicht sagen du machst 250000€ und dann werden dir 60% abgezogen.


    Eine bessere Rechnung meiner Meinung nach wäre wenn du sagst du verkaufst das Produkt für 15€. 15€ - 35%, da steam das direkt von jedem verkauften Produkt abzieht (wie Amazon als Beispiel mit ihren 15% oder so).


    9,75€ bleiben dabei übrig, bedeutet dein Spiel verkauft sich eigentlich für 9,75€ und noch zahlst du keine Steuern. Jetzt verkauft sich dein Spiel sagen wir mal ca 300 mal in 3 Monaten, dann bist du fast bei 3000€. Jetzt musst du epic 5% abgegeben. Sagen wir du gibst 5% von 3000€ ab dann bleiben 2850€ übrig und dann kommt das Finanzamt, weil erst das dein Umsatz ist. Epic muss logischerweise die 5% auch versteuern und steam versteuert ihre 35%.


    Ich hab einen Freund beim Finanzamt, soweit ich weis kannst du die Kosten sogar noch eindämmen. Aber sagen wir du hast 2850€ und nun gibst du 40% an das Finanzamt? Nein! Erst wird noch Gehalt und Betriebskosten gedeckt. Dann kommt das Finanzamt.

    Du solltest die Szene im allgemeinen etwas heller machen, du hast teilweise stellen da ist alles schwarz und grad bei Nebel ist das eigentlich nicht der Fall. :) Ansonsten sieht es super aus!

    Mach es am besten wie folgt:
    1. Du drückst eine Taste und die Animation für dein Schwert wird logischerweise ausgeführt.
    2. Dein Schwert hat ein Hit Event, sobald es also etwas berührt wird dieses ausgelöst.
    3. Im Hit ünerprüfst du ob das getroffene ein Character ist.
    4. Wenn ja hat er ein Physical Material? Kopf Schlag sofort Tod, Bauch nicht etc...damit kannst du solche Sachen machen.
    5. Apply Damage und der Gegner erhält Schaden.

    Hey Leute,


    ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Kurs für die Unreal Engine zu erstellen und diesen dann auf Udemy zu vermarkten. Jetzt stellen sich mir natürlich ein paar fragen.


    Denkt ihr ein Kurs auf Deutsch würde sich lohnen? Ich möchte gerne möglichst vielen helfen und es gibt zwar unendlich viele Tutorials auf englisch, aber ich denke in der Muttersprache versteht man die Sachen immer besser.


    Was würdet ihr gerne sehen in solch einem Kurs bzw. was sollte eurer Meinung unbedingt rein?


    Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen könnte und wir hier vielleicht auch ein paar Themen sammeln könnten die euch selbst sehr interessieren oder am Herzen liegen. :)

    @Marius das ist definitiv eine Möglichkeit, nur braucht das auch deutlich mehr Arbeit da ich das ganze Equipment zum aufnehmen aufbauen muss (Micro, haha sehr viel Equipment), aber auch alles andere einrichten muss und das Video dann schneiden muss...Nachteil ist das du nicht direkt fragen stellen kannst. Das wäre aber trotzdem eine gute Idee für den kommenden Monat wenn ich mehr Zeit habe :)

    Hey Leute,


    ich programmiere jetzt schon seit ein paar Jahren mit der UE4 und arbeite mit C++ seit 5 Jahren. Ich möchte jetzt in Zukunft einen Kurs anbieten bei dem ich euch über TeamViewer C++ in der Unreal Engine ein wenig näher bringe. Dabei gibt es zwei verschiedene Arten von Kursen die ihr bei mir belegen könnt!


    C++ Kurs:
    In diesem Kurs gehe ich auf C++ ein und versuche euch bestmöglich C++ beizubringen, dabei geht es nur um C++ ohne UE4. Themen in diesem Kurs sind:


    -Variabeln
    -Arrays
    -Pointer
    -Functions
    -Function Pointer
    -Struct
    -Enum
    -Class
    -Templates


    Das ist ein grober Plan sowie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde NICHT alles beachten, mir geht es vor allem darum euch mit C++ Features vertraut zu machen die ihr für die UE4 benötigt.


    UE4 C++ basics:
    Hier soll es um die reinen Basics gehen, wir werden uns das Gameplay Framework anschauen und schauen wie man bestimmte Sachen/ Gameplay Features programmieren kann.


    -Gameplay Framework
    -Actors
    -Components
    -GameplayStatics
    -UE4 Container
    -Line Trace
    -Timer
    -Spawnen von Actors
    -UE4 Macros


    Es geht hier wirklich um die Basics und ihr werdet hier nicht lernen wie ihr ein ganzes Spiel macht.



    Das ganze würde meist am Wochenende stattfinden und wir würden uns dann auf Discord treffen und über TeamViewer arbeiten. Beide Kurse kosten 50€. Bevor jetzt jemand durchdreht und sich denkt was? So viel? Das hat den folgenden Grund, ich mach das Hobbymäßig und möchte gerne Leuten helfen, aber auch mit meinem Hobby Geld verdienen. Ich denke das ist verständlich. Einer der größten Vorteile ist das ihr Fragen stellen könnt! Egal bei welcher Stelle wir grade sind oder wie dumm die Frage ist, ihr könnt sie stellen. Ich denke der größte Vorteil gegenüber einem Video liegt hier das ihr mit mir reden könnt und wir die Sachen gemeinsam machen. Geld wird am Tag des Kurses überwiesen und in einem kurzen Vertrag festgehalten, nach 1/4 des Kurses dürft ihr immer noch sagen, dass ihr umtauschen wollt. Heißt ihr bekommt euer Geld zurück und der Kurs wird beendet.
    Das 1/4 ist also im Endeffekt eine Testphase, in der ihr sehen könnt ob es euch überhaupt hilft.


    Jetzt ist natürlich meine Frage ob hier überhaupt Interesse besteht? :)

    Hey Ho!


    Aktuell hab ich ein bisschen Zeit übrig und dachte mir deshalb eventuell lässt sich hier ja jemanden ein wenig helfen! :)


    Was ich anbiete:
    Gameplay Programmierung (Single Player bevorzugt) oder Mentorship.


    Ich arbeite seit 6 Jahren mit C++ und ca. seit einem Jahr mit der UE4, darunter habe ich bisher mit C++ als auch mit BP gearbeitet. Bedeutet ich kann Designer/Artist freundlichen Code schreiben! Außerdem arbeite ich zur Zeit an einer kleinen eigenen Engine, wodurch auch Kenntnisse in Vulkan vorhanden sind.


    Bezahlt werden möchte ich nicht. Dennoch hab ich ein paar Kriterien:
    1. Das Projekt sollte nicht zu groß sein und überschaubar sein.
    2. Das Projekt sollte aus Personen bestehen die Ahnung haben von dem was sie tun, damit meine ich das ich ungerne mit jemanden zusammenarbeiten möchte der noch nie etwas mit Spielen zu tun hatte. Das Team oder das Spiel sollte schon so weit sein das man etwas Grafisch sehen kann! ^^
    3. Zur Zusammenarbeit wäre es gut wenn ihr Bitbucket oder Perforce nutzt.


    Ich hoffe das reicht aus und wer weiß, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen! Schreibt mir gerne eine PN. :sparki:

    Hey, ich sitze an einem ziemlich blöden Problem...
    Ich arbeite gerade an einem 2D spiel und möchte das wenn der Spieler sich rechts am Bildschirm hinaus bewegt auf der linken Seite wieder erscheint.
    Dabei nutze ich eine Pawn und dieser wird über AddLocalOffset bewegt, das Spiel soll für Mobile Geräte sein.
    Vielleicht kann mir jemand heflen und wenigstens einen Tipp geben wie man das ganze umsetzen kann.
    Danke schonmal jetzt! :)