Beiträge von TimK

    Hi,


    bin auf der Suche nach einem Unreal 'Entwickler' in NRW auf freiberuflicher Basis für ein Projekt, dass etwa 2-3 Monate dauert.

    Schreibt mich bitte an für Konkretes.:)

    Wuppertal am Start, erstmalig, wäre mein zweiter Jam und erster im Rahmen vom GGJ - mal schauen, ob sich hier überhaupt was regt^^


    Global Game Jam im Coworking Space Codeks, Wuppertal.

    31.01 ab 16:00 Uhr bis zum 02.02 16:00 Uhr.

    • Bis zu 12 Jammer
    • Samstag Abend Pizza.
    • Gute Gelegenheit mal Schwebebahn zu fahren

    @Nik
    Oftmals gibt es vielleicht auch das Problem das man sich zb mit Zbrush Skills bei einem Brwosergame Entwickler bewirbt, ich kann mich dich gar nicht bei Travian vorstellen das würde nicht passen. Es sei die suchen Explizit nach einem Sculpter


    @Sleepy-Das stimmt so nicht – Travian arbeitet mit Zbrush – auch für Browsergames werden Landschaften/Environment Assets/Charaktere kreiert. Zbrush sollte ein elementarer Bestandteil des Skillsets sein, auch gutes Boxmodeling ist damit mittlerweile möglich. Gerade in Deutschland gibt es kaum explizite Ausschreibungen – gesucht werden Allrounder. Wir hinken leider hinterher, während man in den USA Lighthning und Texture Artists sucht, werden hier noch Mädchen für alles gebraucht. Das wird sich aber bald ändern.

    Wie schon erwähnt zählt vor allem in der Gamesbranche mehr autodidaktische Leistung, verlass dich auf keinen Fall auf diesen Abschluss, letztlich brauchst du ein starkes Portfolio – woher du kommst ist vielen auf dem Arbeitsmarkt egal.
    Letztlich wirst du dort ein solides Fundament lernen, viel mehr werden dir aber die Kontakte dort etwas bringen. An deiner Stelle würde ich mir ein monatliches Abo mit wertigen Tutorials irgendwo einrichten und dann ziehen.


    Bevor du dich mit Engines zuballerst, fang damit an dich grafisch auszudrücken – Stichwort Zbrush, Maya, Photoshop, nachfolgend beschäftigst du dich mit den technischen Aspekten und Ansprüchen der Engines.
    Wenn du wirklich gut seien willst und kein absoluter Überflieger bist, wirst du dich zwischen Game Art/Animation und Porgrammierung entscheiden müssen. <- wichtiger als der Satz ist es aber sich auszuprobieren und auf deine (achtung Esoterik) Stimme zu hören.

    Hi!


    Position: All in
    Bezahlung: Revenue Share
    Zeitaufwand: 5-10+ h/Woche oder 24/7


    Im Anbetracht der diesjährigen Finalisten des Computerspielpreises viel mir auf, dass da keine gottgleichen Virtuosen auf der Bühne standen , sondern Leute wie du und ich – seitdem reift in mir der Wunsch mit entsprechenden Gleichgesinnten
    Spieleprojekte zu starten; mit Leuten die Brand haben und die sich nicht aus Angst vor Enttäuschung vorab nur als 'Spaßprojekte' betiteln wollen.


    Ich suche Leute die Zeit finden, wo keine ist und die Bock haben, kommerzielle und Awardgerichtete Ziele zu setzen, weil sie..... richtig Bock haben!


    Im wesentlichen schwebt mir vor, kleinere Projekte zu verwirklichen, die maximale 1/2 - 1 Jahr dauern. Also Kaltstart – du hast Ideen, ich hab welche, lass uns das mixen.


    Zu mir: 29 Jahre aus NRW, Wuppertal – 3D/2D/Animation Artist(jo ist etwas dick aufgetragen) Portfolio: http://www.timkramarz.com, bislang vier Jahre Berufserfahrung für Browsergames – derzeit versuche ich mich als Freelancer (ursprünglich geplant auch im Gamessektor, aber derzeit "drifte ich ab" Richtung Cad Aufbereitung, Produktvisualisierung und so weiter. Den Freelancer mache ich aber auch nur als Mittel zum Zweck, denn eigentlich ist mein Traum, ihr ahnt es: mit Games durchzustarten.


    Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten der Förderung und der freiberuflichen Tätigkeit/Auftragsarbeit (warum ich das heute schreibe und nicht erst im Juli, wie eigentlich geplant ist z.B. das hier https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaf…m-nrw-startups/


    Ich hoffe über Foren wie diese, sowie Gamejams/Meetups wirkliche Kernfiguren zu finden, die ähnliches vor haben.


    Also nochmal kurz zusammengefasst:


    Was ich biete:


    Fachskill (3D/2D/Animation), brutale Hingabe, entsprechendes Mindset, Gamedesign Ideen, Marketing


    Was fehlt:


    Wesentlicher Skill für Unreal oder Unity & Programing Skills und sonstiges


    Was dir das bringt:


    - Lifestyle, deinen Gamesträumen nachjagen [Blockierte Grafik: https://www.spieleprogrammierer.de/wcf/images/smilies/this.gif.pagespeed.ce.1rki5yvk3a.gif
    - Reputation <--- gehört nicht zu meinem üblichen Wortschatz
    - (Geld) Revenue Share – hauen wir was raus, was Geld einbringt, teilen wir anhand von Story Points, gehändelt mit einem Task Management Programm nach Kanban

    Hey,


    hab' keine Ahnung von Maya, aber vll kannst du was aus meinem Prozedere ziehen ;)


    Siehe Bild, anhand des Beispiels, linkes Bein: Wichtig ist, dass du zu Beginn sicherstellst, dass kein Knochen Wichtung hat. Ich wähle also den obersten Knochen der Beinhierarchie an und selektiere dann das gesamte Bein und wichte es absolut 100% – Bild 1+2. Dann wähle ich den nächsten Knochen, in diesem Fall das Knie – ich selektiere nun alles ab dem Knie und erteile dem Knie wieder absolut 100%. So gehts dann runter bis zum Fuß.


    Am Ende hast du so nichts ausgelassen – schlussendlich kannst du dann die Gelenkstellen manuell smoothen (Pinsel) oder du gehst wieder mit Selektionen vor. Bspw. würdest du dann die 2-3 Loops am Knie auswählen und mit entsprechender Prozentzahl smoothen.


    Man braucht etwas Zeit zur Verinnerlichung, am besten du schaust dir Tutorials an, bspw. Plurasight.


    Wenn es nur ums Posen von Characteren geht, ohne zu animieren, empfehle ich aber Transpose Master in Zbrush.

    Hi, kennt wer gute Tutorials für VFX? Particle, Mesh und Texturbasiert, Danke ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa mehr oder minder, Werbetexter, war ne einjährige Sache – das klingt doch schon recht angrenzend, wenn ihr Bock habt, added mich auf Facebook (Tim Kramarz), vll ergibt sich ja was im Laufe des Jahres ;) Im Moment gebe ich noch Vollgas was mein Protfolio betrifft, Mitte des Jahres will ich mich als Freelancer versuchen, Gruß ;)

    Joa das ist nicht verkehrt – war Ende des letzten Jahres auf dem BlueByte Gamejam Düsseldorf – sehr familiäre Atmosphäre, nette Leute, Verpflegung. War seine Erfahrung wert, aber nochmal würde ich das nicht machen ^^

    Hey, ich möchte schon mal etwas vortasten und suche Kontakte aus dem Raum Wuppertal – im letzten Quartal 2018 möchte ich damit beginnen, vorerst 'freizeitorientiert' an Gamesprojekten zu arbeiten – vll kennt ja wer, der wen kennt, oder so.
    Das Ganze etwas lokaler anzugehen, find' ich irgendwie nett. ^^

    Hey,


    anbei sind verschiedene Gegnertypen von Super Mario Odyssey, manche Gegner wechseln in eine zweite Phase und erweitern bspw. ihre Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Wie funktioniert sowas?


    3:28 (Diese Raupe, die sich ausfahren kann)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:55 (Die Mumien, die ihr Kopfbänder abwerfen)


    Danke. :lol:

    Die Spieleentwickler in Deutschland durchforstet via Games Career und auf den entsprechenden Seiten – letztlich mit einem unterdurchschnittlichen Portfolio beworben, viele sind sehr praktikumsfreudig, Browserspiele gibts ja hierzulande zahlreich und das sollte auch so der erste realistische Stop sein. Mein Traum wärs' Ende 2018 in einem kleinen Team (womöglich neben der Arbeit) an Games zu basteln, dann aber direkt auf kommerzieller Ebene.

    Joa, ich hab halt mir blender angefangen und dann gehofft irgendwo in der gamingbranche fuß zu fassen – hat auch letztlich geklappt, durch ein langes praktikum. ich hab recht früh zbrush kennengelernt, dass war neben dem trockenen blenderkram der geschmacksverstärker. so rückblickend habe ich mich leider zu viel mit youtubvideos beschäftigt, ich würde gleich von anfang an professionelle tutorials empfehlen, plurasight, oder entsprechende bücher.


    und das hier:^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen hier cooles Portfolio was du hast.
    Wie lange machst du das schon ?

    Danke, so um die vier Jahre jetzt – aber auch aggressiv, viel soziales ist auf der Strecke geblieben^^

    Jop, komme ich drauf zurück, gewöhne mir momentan an, da entsprechend Routine für die Forenkultur zu entwickeln <; - danke für das Lob, jetzt muss ich noch Realtime Gas geben, statt nur nette Bildchen zu machen^^ - top Podracerprojekt, hoffe das wird für die Switch released ;)

    Hi,


    was glaubt ihr wie die Animation des Morgensterns gemacht wurde ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin Anfänger in Unreal und würde den Morgenstern extern riggen und wichten – dazu eine Animation, wie er den Morgenstern aus gestrecktem Zustand wieder in die Hand nimmt, dazu seperat einen Charakter, der eine Schlagbewegung ausführt – dass ganze dann in Unreal importiert. In Unreal gebe ich dem Charakter den Morgenstern in die Hand, erteile diesem Physik, wie hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UND dann mal schauen^^. Ich konzentriere die Frage nochmal etwas: Die Ruheposition des Morgenstern (wenn er die Kette in die Hand nimmt) ist gewöhnlich animiert? Die physikalische Bewegung im ausgestreckten Zustand, die sich den Bewegungen anpasst, ist eben Engine physikbasiert. Wenn er ausholt und schlägt, wieder Physik, oder feste Animation?


    Vll hat auch wer verweise auf gute Tutorials dazu.


    Dankeschön :)