Hab ich jetzt leider nicht verstanden. Wir haben doch jetzt alle bestätigt, sogar ich mit meinen Tests, dass Events bis zum Ende abgespielt werden und die nachfolgenden Events erst dann abgespielt werden, wenn die vorher anschließende Event fertig ist. Ein Delay hebt es auf. Es sagt dem Event Strang hier ist schluss, hier übernehme ich, somit wird das nächste Event abgespielt, falls eins drann ist.
Ich muss da auch widersprechen. Auch wenn deine Beispiele es zeigen, so ist es doch nicht richtig.
Angenommen ich starte mit EventBeginPlay eine Reihe von Events: EventBeginPlay ----> Event 1 ----> Event 2----->Event 3 usw. So sähe es im BP aus.
Es ist zwar richtig, dass sie der Reihe nach gestartet werden, aber es ist nicht richtig, dass Event 2 erst gestartet wird, wenn Event 1 abgeschlossen ist. Da sich ein Event ja theoretisch beliebig zusammen setzen lässt und die unterschiedlichsten Dinge ausführen könnte. Denk da mal etwas weiter. Es geht hier nicht nur um das Anzeigen von Wörten.
Woher kommt denn der Befehl von Event 1 an Event 2, dass es fertig ist? Genau, nirgends. Stell es dir mal sehr sehr bildlich vor wie Zündschnüre
Jede Zündschnur brennt im gleichen Tempo! (ein Delay wäre nur eine Verlängerung der Schnur um den jeweiligen Wert, ehe das Feuer auf die nächste Aktion trifft)
Die erste Schnur ist EventBeginPlay. Von dieser zweigt für jedes Event alle 4cm, eine Zündschnur ab. Du zündest also EventBeginPlay an und sie brennt runter.
Trifft dabei auf Event1 und enzündet dessen Zündschnur, die daraufhin ebenfalls anfängt abzubrennen. Die EventBeginPlay-Zündschnur brennt aber trotzdem noch weiter runter und kommt dabei zur Event 2 Zündschnur, welche sich daraufhin auch entzündet und ebenfalls anfängt abzubrennen. Dies tut sie aber ganz unabhängig davon, ob die Event 1 - Zündschnur nun noch brennt oder nicht, WEIL sie nicht von der Event-1-Zündschnur entfacht wurde, sondern von der EventBeginPlay-Zündschnur. Und wärend nun E1 und E2 munter runterbrennen oder vielleicht die eine oder andere davon bereits erloschen ist, brennt auch die EventBeginPlay-Schnur weiter und entzündet unterdessen die nächsten Event-Zündschnüre und so geht es die ganze Zeit weiter, bis die Zündschnüre abgebrannt sind
Bei einer Funktion jedoch erlischt die EventBeginPlay-Schnur und wird erst nach Ablauf der Funktions-Schnur wieder neu entfacht, um weiterrunterbrennen zu können.