Beiträge von AceD

    Ach und sowas wird dann auch noch geliked! Weiss bescheid. Solltet euch mal nen anderen Ton angewöhnen. Ganz davon ab das man mir unterstellt ich würde Unwarheit sagen. Einige hier nehmen sich bissle zu ernst.

    Man kann in "Likes" auch einfach mal zu viel hineininterpretieren :rolleyes: Mein Like galt einfach nur der simplen Zustimmung, dass einige auch ne Mail bekommen haben so wie ich. Nicht mehr und nicht weniger! Total unabhängig wie auch immer der Ton des Beitrages gewesen sein mag. Man kann ja nur komplette Beiträge liken.

    Kann dir grad aktuell nur Nr. 1 beantworten:

    Du gehst oben auf Brush, also ganz oben, wählst dir deinen Brush aus, klickst wieder oben auf Brush, dann ist er mit in der kleinen Vorauswahl und von dort dann mit STRG + ALT kannst du dir den Brush einzeln unten in die Leiste ziehen mit der Maus.

    Sleepy Mir ging es dabei grad nur alleine um die oft getätigte Aussage: "Ich als Arbeitgeber zahle euer H4". Und das ist halt falsch! Wenn man meinem Link gefolgt ist und es gelesen hat, weiß man auch warum. Mehr nicht.
    Woran es liegt das jemand keinen Job findet und keinen finden möchte, kann vielerlei Gründe haben.

    Finde es etwas dreißt zu sagen das man kein Job hat weil man mit Hartz4 mehr hat.

    D.h ich bezahle dafür das du zuhause sitzt ;)

    Da muss ich jetzt kurz mal etwas zu sagen, weil mir jedesmal bisschen die kalte Kotze hochkommt, wenn jemand behauptet, er zahle ja für all die H4-Empfänger, weil er arbeiten geht! Leider hält sich dieser Mythos immer noch sehr hartnäckig in den Köpfen der Leute. Schuld tragen daran oft aber auch die Medien...
    Da ich selbst öfters mal leider ungewollt H4 bekommen habe, finde ich solche Aussagen einfach Assi! Nicht jeder ist Schuld daran H4 zu bekommen und nicht jeder ist mit so einer Situation zufrieden. Daher mag ich es nicht, wenn man sich als Arbeitnehmer über die H4-Empfänger stellt mit solchen Aussagen. Schwarze Schafe gibt es überall, aber als H4-Empfänger ist man in D-Land leider direkt gebranntmarkt, ob man etwas dafür konnte oder nicht...
    Dazu empfehle ich folgenden Link, mal gut durchzulesen um zu verstehen, wie das Deutsche Steuersystem funktioniert und wer überhaupt Steuerzahler ist.
    http://www.buergerinitiative-g…_und_der_steuerzahler.htm

    AceD Sieh cool aus, nur etwas weit entfernt scheint mir. Hast du ein Gameplay Video erstellt? Der Platz links und rechts scheint "zu viel" zu sein. Zoom evtl näher ans Spielfeld und lass links und rechts den Zaun. Es ist nur mein erster Eindruck, falls es dir wichtig ist :D


    Aber kann mich auch irren. Ein Gameplay Video wäre interessant :)

    Danke!
    Klar, jeder Eindruck ist mir wichtig und auch konstruktive Kritik :)
    Man kann rein und rauszoomen! In-Game und bei Vollbild ist es schon von Vorteil etwas weiter entfernt zu sein um sich einen Überblick zu verschaffen.
    Aber würde ich gegebenenfalls noch anpassen, wenn es ein paar Leute mal zum Testen angespielt haben. So weit bin ich aber noch nicht ganz.
    Gameplay-Video wird es demnächst auch mal geben ^^

    Das hier wäre von ganz Nah ran, der niedrigste Zoom in der direkten Draufsicht.


    Links in der Shoutbox lassen sich im W-Basic Grey nur sehr schwer lesen. Sie sind Weiß auf Hellgrauem Hintergrund und mit der Maus auf dem Feld sind sie schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund

    Also bisher sind Steam-Art und W-Basic Grey meine Favoriten, allerdings könnte die Schriftfarbe bei Steam noch nen Tick heller, damit es etwas besser zu lesen ist.
    Beim W-Basic Grey fände ich es besser, wenn auch der Haupteil einen grauen Hintergrund mit weißer Schrift hätte, also einheitlich, statt wie jetzt nur an der rechten Seite.

    Mhm. Die Möglichkeit die ich sehe, wäre entweder dein Spiel auf über 2 Stunden strecken oder aber noch Extras einzubauen. Sprich einen Leveleditior, neue Charaktere die man für diverse Sachen freischaltet, umfangreiche Erfolge. Also alles was den Spieler ermutigt weiter zu spielen bzw mit Liebe gestaltet ist und dem Spieler das Gefühl gibt, er hat sein Geld nicht in den Sand gesetzt. Dafür könntest du einen MP Modus in Betracht ziehen. Man erstellt Karten bzw kann diese dann von anderen runterladen und spielen. Und eventuell einen richtigen MP wo man gegeneinander antritt, nach Zeit wer zb am schnellsten durchkommt. Vielleicht sogar noch das man vor jeder Runde kleine fallen irgendwo einbauen kann. Die Möglichkeiten stehen dir offen.


    Grüße

    Danke, aber auch wenn es doof klingt, sind das für mich ehrlich gesagt alles keine Optionen, da ich dafür vermutlich das aktuelle System komplett für umstellen müsste...
    Theoretisch kann man für die aktuell 30 Level auch 10 Stunden brauchen, wenn man auf die Lösungen nicht so ohne weiteres kommt. Aber es geht halt wie gesagt auch in wesentlich weniger Zeit.
    Mit dem zweiten Modus kommt die Möglichkeit random neue und andere Level zu laden, welche dann möglichst schnell absolviert werden sollten, um mehr Punkte dafür zu bekommen.


    Da ist geplant, dass man da dann immer mal nach und nach neue Level kostenlos nachschieben könnte. Im original Spiel sind es um die 99 Level.
    Ich denke, ich muss es wohl einfach in Kauf nehmen und hoffen, dass dann wenn es in den Full-Release geht, vor allem mit dem zweiten Modus sich die Spielzeit steigert.

    Kurzes Update: Ich arbeite noch fleißig (mal mehr, mal weniger :D) am Spiel. Größenteils dreht es sich dabei um die Hintergrundgestaltung der einzelnen Level und in den letzten Tagen unteranderem noch um Änderungen in den Menüs.


    Jetzt kam mir heute aber folgendes in den Sinn:
    Geplant war ja, das Spiel bei Steam im EA zu veröffentlichen. Der Hauptmodus wäre dort spielbar, während ich mich dann um den zweiten Modus kümmern könnte. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass es bei Steam ja den Refund gibt, wenn man unter 2 Stunden gespielt hat. Mein Spiel ist aber (theoretisch) locker unter 2 Stunden komplett zu schaffen...
    Sprich: Man könnte es durchspielen und wieder zurückgeben :/ und ich sehe nichts vom Geld...
    Preislich hätte ich es eh nur so um die 3.99- oder 4.99 angeboten im EA und selbst als Full-Release wird es keinesfalls über 8 oder 9 Euro hinausgehen. Letzten Endes ist es auch eher ein Mobile-Titel, welchen ich aber erst umsetze, wenn es wirklich komplett fertig ist. Da würde es auch nur um die 3-4 Euro kosten max am Ende.
    Gibt zwar noch andere seiten außer Steam, aber würde es schon auch gerne dort veröffentlichen, nur wie mache ich das mit dem Refund von unter 2 Stunden?

    Also ich habe bei meinem Spiel gemerkt, dass er es irgendwie nicht mag, das aktuelle Level in dem man sich befindet, als erstes zu entladen (unload) und dann erst das nächste Level zu laden.
    Kurz gesagt: Erst das neue Level laden und danach erst das alte Level entladen.


    Daher wird ein simulierter Ladescreen beim Klicken von Start angezeigt bei mir. Dann lasse ich das nächste Level laden (Haken raus bei "Make visible after Load), direkt dahinter kann man den Delay setzen und dann setze ich per "getlevelstreaming"----> den Haken bei der Variable "Set Should be visible" für das geladene Level und erst am Ende kommt dann der Unload Level des MainMenu und dann wird der Ladescreen entfernt.

    So kann man nichts sagen.


    Ist es ein reines Blueprint Project?
    Ist irgendwas (Event) an den Rechtsklick gebunden?
    Was für eine Meldung bekommst du beim Absturz?
    Hast du Log Files vom Absturz?

    Ja, ist ein reines BP-Projekt.
    Nein, kein Event beim Rechtsklick. Ein einfaches Level mit Bodenplane und einer Kamera und Skypshere und LightSource. Nutze es für mein Hauptmenü.
    HUD zeigt mein Widget-Menü an beim Start.
    Meldung bekomme ich keine. Die Musik läuft normal weiter, aber ich kann die Buttons im Menü nicht mehr anklicken und auch ESC-Taste geht nicht mehr, um es zu beenden. Kriege das Fenster nicht mehr direkt geschlossen, nur noch von der Taskleiste aus und auch das dauert ne Weile, bis sich das Spiel beendet...
    Nein, keine Log-Files

    DDie gute Nachricht: Es funktioniert bereits bei dir. (sieht zumindest im Video stark danach aus). Um es zu sehen, musst du danach deine Resolution runtersetzen, auf zum Beispiel 1024x768 ;)

    as habe ich jetzt gemacht aber dann ist der ganze bildschirm verzogen

    Hilft dir dieses Video eventuell:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte bis heute nämlich auch das Problem, dass mein Widget verzogen war, wenn die Auflösung geändert wurde. Mit dem Video oben funktioniert es aber nun bei mir, bei jeder Auflösung.

    Ok, ich muss es doch noch einmal aufgreifen. Irgendwie ist das keine Lösung, da ich dann doppelt klicken muss, ehe die Maus mit dem zweiten Klick erst reagiert...


    "Set Input Mode Game and UI" ist da schon die richtige Lösung denke ich mal, aber woran liegt es, dass es beim Rechtsklick dann abstürzt?

    Hi,


    habe bemerkt, dass mein Spiel im Hauptmenü abstürzt, wenn ich mit der rechten Maustaste irgendwo klicke. Ich nutze bisher "Set Input Mode Game and UI". Benutze ich "Set Input Mode UI Only" funktioniert es zwar, allerdings funktioniert das Keyboad dann nicht mehr...


    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich es behebe?


    EDIT: Ok, habs gelöst. mit Set Input Mode Game Only geht beides ohne Absturz... :rolleyes: