Beiträge von Darkentik

    Ich bin seit einem Monat in einer neuen Firma, die ihre Teamleiter abgeschafft und völlig sich selbst verwaltende Teams geschaffen hat.

    Als ich das hörte war ich mega skeptisch, jetzt nach dem 1. Monat finde ich es total geil und will nie mehr in alte klassische Strukturen zurück.

    Ich denke sowas wäre genau das Richtige für so eine Zusammenkunft hier.

    Das bedeutet aber für ALLE, die mit machen, Verantwortung. Da kann man niemand gebrauchen, der einfach nur "da" ist und mit schwimmt.

    Da müssen dann alle wirklich mit machen wollen und Ideen einbringen.

    Ich kann euch bei Bedarf mehr über die Firmenstruktur und unsere Prozesse erzählen. Das ist kein Geheimnis.

    Das mit euren Departments habe ich noch nicht mitbekommen, da ich heute seit einigen Tagen erst wieder ins Forum schauen konnte.

    Ich habe einige Fragen zu eurem Vorhaben:

    - Wann wollt ihr starten?

    - Wie wollt ihr euch organisieren?

    - Wer macht Projektleiter?


    Auch, wenn ich Lust habe mal wieder an einem Projekt zu arbeiten, fehlt mir leider aus beruflich und privaten Gründen die Zeit dafür.

    Dennoch kann ich euch gerne beratend zur Seite stehen und kleine Aufgaben übernehmen, wenn es um Entwicklung mit BPs, Netzwerk, Projektmanagement oder Game Design geht.

    Je nach Projekt für welches man sich in Zukunft entscheidet kann man Multiplayer auch im 2. Schritt einbauen.

    Sry aber das ist der Fehler den viele machen.

    Ein Spiel nachträglich umbauen damit es MP ready ist, ist fast unmöglich bzw. baut man sein Spiel fast komplett nochmal um.

    Die Logik dahinter ist völlig anders. Daten müssen völlig anders übertragen und behandelt werden.

    Ich Pinne das jetzt an und Update jeden Monat damit ihr es nicht verpasst. Denn ich habe jetzt von einigen die Rückmeldung bekommen, dass sie noch keine E-Mail erhalten haben so wie ich heute gegen 18 Uhr. Mir ging es ja selber so zum Spring Sale. Da bekam ich erst eine E-Mail zum Ende mit der Mitteilung, dass er nix noch x h läuft. Ich weiß nicht was bei denen im Backend falsch läuft, dass die Massen-E-Mails nicht vernünftig an alle raus gehen, aber dann müssen wir dem entgegen wirken. Wenn jmd schneller sein kann mit Updates als ich dann bitte einfach posten. Danke. ?

    Update für Mai:

    "

    This month’s featured free content is available now on the Unreal Engine Marketplace! From post-process effects and interior props to animations, heroes, and much more, you'll find something useful for any project.


    We’ve doubled down to provide extra free content in celebration of the Spring #ue4jam: Marketplace Takeover. With ten packs available this month, we hope you’ll make a new game and enter for a chance at prizes, but before you do, check out the alternative rules that are unique to this jam.


    Download all these wonderful assets from our Marketplace creators before the end of the month and stay tuned for all the new content coming in June.


    GET FREE PACKS

    "

    Der Gesamtwert für die Sachen von Mai betrug bei mir rund 385€!

    Unglaublich!8|

    Wir sind auch am überlegen, einen "Futurelog" mit einzufügen in dem steht, was zukünftig alles geplant sein wird. Hierzu darf ich aber noch nichts sagen. Und wenn der veröffentlicht wird, dann wird dieser nur auf der Cardboard Wars Website einzusehen sein - Diese wird aber erst im nächsten Jahr nachfolgen.

    Macht es euch doch leichter und veröffentlicht euer Canban Board. Also was ihr in Hack´n´Plan macht.

    Oder ganz einfach über ne einfache Website mit nem Changelog.

    Sowas lässt sich einfach verwalten.

    Wenn Bedarf ist, würde ich euch da auch unterstützen. 8)

    Hey,

    ich überlege gerade wie ich das Layout für unsere Projektseite auf unserer Seite: http://www.freakylabs.de aufbauen könnte.

    Aktuell plane ich mit einer Übersichtsseite aller Projekte, die dann als Eingangstor zur eigentlichen Projektseite dienen sollen.

    Angedacht ist auch, dass die einzelnen Projektseiten eigene Menüpunkte bekommen und einen eigenen Style in Sinne von Bildern.

    Für den gesamten Webauftritt wollte ich ein einheitliches Layout beibehalten.

    Komplett eigene Websites für jedes Projekt zu erstellen, halte ich für übertrieben. Dafür sind unsere Projekte zu klein bzw. die Fortschritte zu gering.


    Habt ihr vllt ein paar coole Spieleprojekt-Websites, die euch richtig gut gefallen?

    Habt ihr Layout Beispiele, die euch richtig vom Hocker hauen? Mir helfen auch Beispiele, die ihr richtig mies findet.

    Ich würde mich über Feedback sehr freuen!

    Vielen Dank.


    Grüße

    Guten Morgen Gemeinde.


    Da ja heute wieder der Weihnachtssale bei Steam losgeht, ist mir eingefallen, dass ich auch noch einen Haufen an Steam Keys rumliegen habe.

    Hier kommt ihr auf meine Liste:

    https://drive.google.com/open?…yj0T6enlnUVqcQC3USkgQ4sps


    Über die Preise können wir dann gerne reden, da ich überhaupt nicht im Bilde bin bei jedem einzelnen Spiel was es so im Netz an Wert hat. Es gibt ja diverse Key Plattformen, die Spottpreise anbieten, wo man immer mit einem gewissen Risiko einkauft.

    Preisabsprachen machen wir dann bitte per Teamspeak, Konversation (PN) oder E-Mail damit wir keinen Ärger bekommen wir seien eine Handelsplattform.

    Mir ist es einfach zu schade für die Keys, dass die da rumgammeln. Das Geld fließt dann in meine UE4 Projekte ein.

    Für das Bezahlen würde ich dann Paypal alternativ Überweisung vorschlagen.


    Grüße

    Darkentik