Beiträge von Smily

    1. Das Terrain im 3D Programm durch Shader zu bauen.
    2. Das Terrain im 3D Programm als Diffusemap zu baken und diese Diffusemap als sog. Splatmap in der UE zu importieren.
    3. Per Splatmap heißt: Du Bakest die Vertex Postionen (Ihre Farbe) als Map und fütterst hiermit die UE4 damit diese diese Informationen wieder als Vertex Informationen behandelt.

    Erstellt ist das Terrain mit WorldMachine, Heightmap erstellt und in UN4 eingefügt.

    Zum Glück habe ich es einigermaßen hinbekommen. Das Terrain ist noch nicht Perfekt, alles hier dient als Übung zu meinem Projekt.
    Leider bekomme ich es nicht hin, das ich eine Normal Map mit einbinde

    Wie man auf denn Bildern sehen kann, sieht es mit der Planken Texture Ka... aus. Bekomme es einfach nicht hin eine NOR,SPEC einzubauen

    Ich Verstehe das die Bilder hier nicht viel weiter Helfen können/werden. Aber ich Verzweifle langsam wirklich. Auf dem Rechten Bild kann man sehen, das oben Grass ist und unten Stein.
    Leider kann ich das Ohne mein YouTube Tutorial nicht Wirklich nachvollziehen. Bringt mir ja auch nix, wenn ich alles aus dem Video hier für mein Material nachmache. Aber evt sieht hier wer was ich vorhabe. Hoffe es gibt eine etwas leichte Erklärung dazu.

    3. Per Splatmap heißt: Du Bakest die Vertex Postionen (Ihre Farbe) als Map und fütterst hiermit die UE4 damit diese diese Informationen wieder als Vertex Informationen behandelt.

    Das "Baken" kenne ich bereits aus Blender. Hilft es wenn ich das Terrain in Blender Texturiere,Bake und dann wieder in die UN4 zurück Bringe? Denke aber das dies mehr Arbeit ist (die Vermeidbar ist)

    Hallöchen,
    da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich erst mal das dies der richtige Platz für die Frage ist.
    Wie bereits im Titel Erwähnt, möchte ich eine Automatische Texturing Funktion für meine Map.
    Da das Gebiet recht groß ist, wäre es etwas schwierig jede ecke selbst anzumalen.
    Folgendes möchte ich:
    Berge/Steile Kanten sollen eine Cliff Texture bekommen (Texturen, Normal, Spec ect alles Vorhanden)
    Tiefere stellen im Landscape sollen zmb Grass/Sand haben. Stellen die sehr hoch sind, sollen etwas Schnee bekommen. Gibt es hierfür irgendwelche Ramps?
    Eine Art UV Map habe ich auch zum Terrain. Jedoch sind es nur drei Farben (Grün"Grass",Blau"Stein",Rot"Schnee")
    Wie ersetze ich die drei Farben mit Texturen.
    Hoffe jemand Versteht meine Frage :D
    mfg