Beiträge von Lightspell

    Ich habe die Lösung meines Problems gefunden, und DarkFaces hat sie auch beschrieben. Das Problem lag an der Ordnerstruktur (sie muss identisch sein).
    DarkFaces: Danke für Migrate-Tool-Ratschlag. Jetzt kann ich meine Assets von Projekt zu Projekt schnell und ohne Fehler kopieren.


    P.S. Also, wenn ich meine Assets als Free-Content weiter geben will, muss ich alle Asset-Files in einen Ordner verschieben und das wars?


    Umgefähr so:


    Assets ->Material
    ->Meshes
    ->Textures

    Sleepy, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Zwar habe ich das texturierte Mesh bekommen, doch es funktioniert nur in dem Projekt korrekt,
    wo ich es erstellt habe. In einem anderen Projekt funktioniert er nicht mehr.


    Das zweite Problem: ich habe immer noch ein Bündel von .uasset Files und kein fertiges Asset.


    Bild_1: Material wurde erstellt und auf das Mesh aufgetragen. "Red_Arch_8_Segments" -> ist genau das, was ich brauche.
    Bild_2: Ich habe alle Files, die zu meinem Asset gehören, in einen Ordner "golden_arch" gelegt und verschiebe ihn in den
    UnrealProjekt, den ich brauche.
    Bild_3: In diesem neuen Projekt wird mein Material (und damit auch das Asset) nicht korrekt dargestellt.


    Weisst du, woran das liegt?
    P.S. Ich schaue mir gerne Tutoren auch, aber ich finde nicht immer das, was ich brauche.

    Danke fur eure Antworten, Aragon und Sleepy. Ich entschuldige mich im voraus fur Anfängerfragen:


    Nachdem ich meine Geometrie in Modo erstelte, und danach sie in Painter texturierte, muss ich die
    Texturen an Geometrie backen und wieder in Modo exportieren? In Modo alles zu einem Objekt machen, und erst dann
    das fertige Asset(.fbx Format) in Unreal schicken? Sozusagen: Modo -> Painter -> Modo -> Unreal?


    (Ich habe Substance Plugin für Unreal zwar installiert, aber er kann nur .sbsar Format von Substance Designer
    öffnen, und kein .spp von Painter.)


    Sleepy, ich will das schon so machen, wie Aragon sagt, da ich mich mehr mit Modo auskenne. und weniger in Painter & Unreal.
    Hier sind ein paar screenshots von meinem Objekt (1.Assets, die ich erstellen können will, 2.mein Mesh ohne Textur und 3.mit einfacher Modo-Textur)

    Hi Leute!


    Ich versuche zurzeit ein Gameasset zu erstellen. Nachdem ich meinen Objekt in Painter texturiert habe,
    exportiere ich ihn nach Unreal, doch in Unreal werden mein Mesh und Texturen getrennt dargestellt.
    So muss ich erst ein paar Manipulationen machen, um das fertige (texturierte) Asset zu bekommen,
    das ich dann verwenden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Asset im Substance Painter zu erstellen, um nichts mehr in Unreal
    zu machen? (so wie in der Assetpacks aus dem Marketplace von Unreal Launcher.)


    Ich würde mich auf Ihre Antworten freuen.

    Hi Leute!


    Ich versuche zurzeit ein Gameasset zu erstellen. Nachdem ich meinen Objekt in Painter texturiert habe,
    exportiere ich ihn nach Unreal, doch in Unreal werden mein Mesh und Texturen getrennt dargestellt.
    So muss ich erst ein paar Manipulationen machen, um das fertige (texturierte) Asset zu bekommen,
    das ich dann verwenden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Asset im Substance Painter zu erstellen, um nichts mehr in Unreal
    zu machen? (so wie in der Assetpacks aus dem Marketplace von Unreal Launcher.)


    Ich würde mich auf Ihre Antworten freuen.