Beiträge von familie

    Hi,


    hab das per Anleitung gemacht, ich habe eigentlich nichts vergessen. Link zum Video: Landscape


    So wie ich das Fertige Material rüber ziehe in Landscape Material wird die Karte/Map nur Schwarz, ziehe ich eins rein was schon in UE4 dabei war geht es. Nur meins will nicht klappen.


    Habe auch auf Build geklickt gehabt, leider auch keine Änderung danach.


    Für mich ist das alles noch neuland muss mich da auch erst rein finden :)


    Im Anhang ist ein Bild wo ich eins genommen habe was zu UE4 dabei war.


    Und wie im ersten Post meine 2 Bilder habe ich es wie im Tutorial Video war gemacht.

    Wegen Unreal:



    Wo versteckt sich die Einstellung? Suche nämlich die Import Einstellung bei Unreal immer noch. :whistling:


    Wenn man was Importortiert, ist da diese Einstellungen damit gemeint? Oder ist diese Import Einstellung wo anders.


    Sry wenn ich soviel frage, es Hilft mir aber halt schneller es zu verstehen im groben und ganzen für den Anfang.


    Ps.: Was mir so aufgefallen ist, auch durch lesen hier im Forum, das man hier immer nett Empfangen wird. Finde ich Klasse, hat man heut zu Tage nur noch selten. ^^

    So sieht es jetzt eben aus, siehe Bild. Mein halbes Haus ist noch zerlegt in seine Teile, muss eben noch die Einstellung mal suchen.


    Aber für den Anfang das ich es heute das erste mal mit Blender gemacht habe und das ich seit gestern gerade mal das Unreal Programm habe bin ich zufrieden, ist doch schon mal ein Guter Anfang Dank euer Hilfe. Klar muss ich noch viel dazu lernen aber bin zufrieden das es soweit geklappt hat. Andere machen das in 1 min sowas, aber wenn man noch nicht weiß wo was ist, ist wie das suchen mit einer Nadel im Heuhaufen ^^


    Daher noch mal ein Danke an euch :)

    Hab jetzt meine Einstellung auf Meter stehen, hab nur das Problem wenn mit den Importieren in Unreal, wenn ich es Importiere als FBX Datei zerlegt er es in seine Einzelteile. Importiere ich es als obj ist es so klein das ich es nur mit eine Lupe erkenne.


    Hatte eben mal ein kleinen Grundriss mir gebastelt den ich mal Importieren wollte, aber wie schon gesagt klappt es nicht so richtig zu Importieren.


    Wo finde ich die Einstellung von Export FBX wie auf dem Bild oben? Sehe es vor lauter Bäume eben nicht xD

    Bin eben am Basteln mit Blender, schau dazu noch Youtube an wie man ein Haus erstellt. Bis jetzt geht es ganz gut, ich weiß nur nicht an welche Größe ich mich richten kann. Wenn ich bsp. das Haus bei unreal Importiere später, ob die Größe stimmen würde nachher. Also wenn ich jetzt davor stehe und die Türe ist nachher doppelt so groß, das irritiert mich bissel.


    Hat jemand ein Standard maß nach was man sich richten kann, ich sage mal welche höhe sollte eine Wand sein wo ein Fenster und eine Türe drin wäre. Hier wäre wichtig die Höhe und die Stärke der Wand.


    Möchte halt ein kleines Haus bauen, denke mal für den Anfang sollte man das hinbekommen. Hier verwende ich mehrere Blöcke, Fußboden, 4 Wände, Decke und ein Dach. Als Anfänger sollte ich doch das hinbekommen :)


    Nur die maße weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Das ich wie schon gesagt nachher kein großes Haus habe oder nachher eins was so groß ist wie ein Schlumpf^^, wenn ich es importiere in Unreal. Denke mal Skalieren kann man es ja dann noch in Unreal aber das würde ja die maße zerstören.


    Edit:


    Eben mal mein gebautes in Unreal Importiert, war so groß das ich es nicht sehen konnte, habe es größer Skaliert. Hat gut geklappt, aber wieso ist das so extrem klein gewesen?

    Danke für die schnelle Antwort,


    Ja war blöd gefragt zwecks Haus erstellen, hab es nur bei youtube mir angeschaut gehabt die haben da ein Haus erstellt mit unreal. Aber es wurde nicht zum ende immer angezeigt was er damit gemacht wird.


    Also mach ich ein Haus mit ein 3D Programm, danach füge "importiere" ich es in mein Unreal Project ein und kann es dann weiter verarbeiten bsp. mit Texturen usw. Welches Format muss das bsp. Haus sein das ich es in Unreal Importieren kann? Hatte es gestern gelesen gehabt aber finde es nicht mehr welches Format es war.


    Das gleiche muss ich auch machen wenn ich bsp. ein Baum erstellen will oder Möbelstücke?


    Texturen kann ich ja mit Photoshop erstellen dann, das wäre kein Problem. Auch was die Urheberrechte angeht, da nehme ich lieber mein eigenes ^^


    Werde mich mal an deinen Ablauf halten, sollte für den Anfang gut geeignet sein um überhaupt erst mal ein Anfang zu finden um alles richtig zu verstehen.

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum und allgemein, was unreal Engine angeht. Ich war erst im englischen Forum bei unreal und habe heute aus Zufall diese Seite gefunden, was schon mal Klasse ist :)


    Ich bin recht neu, was unreal angeht, habe es erst seit ca. 2 Tagen und hab mich Relative schnell rein gefunden. Hab zum Testen als Erstes eine Map erstellt wie auch mal ein Haus gebaut mit licht, also nichts Halbes und nichts ganzen^^.


    Meine Erfahrungen in Spiele Entwicklung bin ich noch ein Anfänger habe vor ca. 8 Jahren schon mal ein Programm gehabt für Spieleentwicklung und da hab ich mich schnell zurechtgefunden. Meine Erfahrungen, wo ich sagen kann, "ich kann das" liegt eher an Webseiten bsp. Programmieren, Designen mit Photoshop und Datenbanken verwalten usw. Ich denke mal, damit hab ich schon mal paar Plus Punkte um mich schnell mit unreal vertraut zumachen.


    Was mich halt interessiert ist derzeit muss ich bsp. Ein Haus in meinen Projekt erstellen, oder kann ich ein Haus erstellen mit unreal und das danach in mein unreal Projekt Importieren? Weil das würde sonst ja zu viel werden, wenn man alles auf der Map direkt baut.


    Hab ja schon gesehen, das viele Ihre Häuser mit ein anderen Programm erstellt und dann es in unreal importiert.


    Ich brauch halt einen kleinen Start Hilfe, um das zu verstehen, klar gibt es vieles, was man machen kann.


    Würde mich auch über hilfreiche Links freuen, habe ja hier schon geschaut, aber das muss ich mir alles in Ruhe durch lesen mal.


    Bedanke mich für eure Antworten.