Beiträge von Janinus

    Hallo,


    ich bedanke mich bei allen herzlichst für die schnellen Antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...!

    Hast du überhaupt schon das nötige Grundwissen was Spieleentwicklung angeht, um den Arbeitsaufwand und die nötigen skills auch nur grob abschätzen zu können?


    Wenn du ganz ehrlich bist, müsstest du die letzte Frage wohl mit "Nein" beantworten.

    Antwort: Grundsätzlich habe ich schon Erfahrung in der Spieleentwicklung. Aber wo recht haben könntest ist das es viel Aufwand ist, aber ein paar Freunde helfen mir dabei also: Mal sehen was auf uns zukommt...
    Aber danke "kraid" für deine schnelle Antwort :) .




    Wenn du hier etwas größeres vor hast, dann würde ich das ganze in Episoden aufteilen. So kannst du dich erst einmal auf einen Teil konzentrieren
    und darauf aufbauen.

    Antwort: Danke für den Tipp. Bin ich noch gar nicht so drauf gekommen.
    Danke "Inmatic" für deine schnelle Antwort :) .

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gemacht habe ich bisher nur so die aller, aller, aller wichtigsten Grundlagen gemacht. Also die Blueprints zum sprinten, ducken und schießen und eine Testmap.
    Was die Experten angeht, ich kenne ein paar Leute die sich mit sowas auskennen (ehemalige Bundeswehrsoldaten).
    Von der Schwierigkeit her könnten Sie recht haben, aber ich habe schon viele Erfahrungen mit der Unreal Engine 4 gemacht. Also denke ich, dass ich mich da so durchwurschtle.


    Mit freundlichen grüßen,
    Janinus :thumbup:

    Guten Tag,


    ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich fragen was sie von einem Spiel halten, wo ein Soldat im zweiten Weltkrieg in einer Schlacht Dinge sieht und erlebt, die ihn komplett verändern. Er sieht nur das schlechte in allem, halluziniert eigentlich tote Menschen, leidet an vielen post-traumatischen Störung.
    Das ganz soll einen leichten Horror-Aspekt haben. All zu lange wird das Spiel auch nicht werden (ca.7-8 Stunden wenn man durchrauscht).


    Im Allgemeinen:


    Name: "Noch nicht festgelegt"
    Genre: First-Person, Shooter, Horror
    Spieldauer: 7-8 Stunden


    Danke im voraus,
    Janinus :thumbup:

    Hallo,
    eine weiter Frage. Die Leute die mein letztes Thema gelesen haben wissen um was für ein Spiel es sich handelt. Jeden falls würde ich gerne ein Crafting-System erstellen mit allem drum und dran (also Blueprints, Widgets, etc.) indem der Spieler z.B. Schrot zu Waffen kombinieren kann. Die Frage: Wie mache ich sowas?


    Danke,
    Janinus

    Guten Tag,


    ich bin 15 Jahre alt, interessiere mich sehr für Computerspielentwicklung und bin neu hier im Forum habe die Unreal Engine 4 aber schon etwas länger (ca.2 Jahre). Momentan arbeite ich an eine Open-World-First-Person-Shooter mit 2. Weltkrieg-Thematik. Unteranderem soll es dem Spieler möglich sein, Gegenstände wie z.B. Waffen, Munition, Essen, Trinken, etc., auf zu sammeln und in einem Inventar zu lagern, die Gegenstände aber auch verwenden können, z.B. eine Wasserflasche um Durst zu löschen. Meine eigentliche Frage ist nun: Wie mache ich sowas bzw. wie erstelle im die Blueprints dazu, wie das Widget (HUD), etc.?


    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Janinus