Das wäre ultra nett wäre dir sehr dankbar Du weiß nicht zufällig auch noch was zu Car-Interior oder bessere Car-Physics, weil das wäre echt ein Wunder
Beiträge von TGStudiosDE
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Habe auch schon mehrere Sachen versucht aber nicht wirklich ein annäherndes Ergebnis wie das von DarkFaces erzielt
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Das sieht ja schon mal ziemlich gut aber könnte man auch das Material des Meshes ändern und die Minimap bleibt gleich und könnte man auch einen blauen Punkt setzen wo mein Auto sich gerade befindet ? Aber was meinst du genau mit Treppchen ?
EDIT: Sorry habe die Treppchen auf dem Handy nicht erkannt
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Habe es gestern mal mit einer ganz normalen Minimap versucht aber es sah nicht gut aus, da man das Auto und die anderen Meshes genau wie in der Welt sieht.Verstehe auch die posts nicht wirklich da ich mich mit Render Targets und einer Capture-Cam und den anderen Sachen noch nicht wirklich beschäftigt habe, tue mich also mit den vorgeschlagenen Sachen etwas schwer
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Werde ich morgen mal probieren also eine ganz normale Minimap und versuche dann den Style zu ändern und das man nur die Straße und das Auto sieht
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Ja habe die Strecke mit Splines erstellt nach dem Tutorial:
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unten mal ein Bild von den Splines hinzugefügt ich schreibe jetzt also ein Blueprint was eine Linie vom Mittelpunkt des Meshes zum anderen Mittelpunkt des Meshes zieht ? Und diese erstellten Linien verkleinere ich dann 1000x ? Aber wenn ich das mache, es ist ja ein 3D-Objekt trotzdem noch also wie soll ich es an den unteren linken Bildschirmrand bekommen ?Bild:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8e62dda1c245f6994308b6d0efa219d4.png] -
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Aber wie fange ich am besten an die Strecke in einem kleineren Maßstab zu zeichnen.Weiß leider überhaupt nicht wo Ich anfangen soll bzw habe ich keinen Ansatz
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Hallo Leute,
wisst ihr wie man an eine Minimap dran gehen kann also sie zu programmieren oder auf welche Weise die Entwickler es in Forza Horizon 3 geschafft haben wie im Bild links unten ? Ich würde auch sehr gerne so eine implementierenBild:
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/Jx0Hvg8AVqk/maxresdefault.jpg] -
Werde ich mir später mal anschauen aber wie meinst du es genau mit breiteren Reifen oder Heckspoiler.Soll ich das mittels eines Meshes zum Car Mesh hinzufügen ?
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Hallo Leute,
Hab ihr irgendwelche konkreten Tipps wie man die Fahrzeugphysik verbessern kann und das Verhalten des Autos in den Kurven, da mein Auto immer übersteuert und aus der Kurve fliegt bei hohen Geschwindigkeiten ? -
Werde es gleich mal ausprobieren, da ich ja auch mit seinem Vehicle Project arbeite und später berichten, ob es funktioniert hat.Aber bis dahin vielen Dank
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Also die Vorgehensweise habe ich soweit ja verstanden habe in 3DS Max mein Auto geriggt mit Root Bone und den anderen 4 Wheel Bones und auch den Skin-Modifier übernommen.Aber wenn ich es in UE4 importiere und das Physics-Asset anpasse, funktioniert die Kollision nicht richtig und das Auto bewegt nicht wirklich.Es findet auch wie man unten im Bild sieht keine Kollision mit dem Boden statt, also das Model fällt nicht mal auf den Boden wie es sein sollte.
Bild aus 3DS Max:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8add900211873e32651d7595dc4ffdfc.png]In-Game:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/52c7113ef1d23443ef9f572b7bb64c23.jpg]Physics-Asset:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/b273e0615518a3d12f14f52214be306a.png] -
Hallo Leute,
Ich arbeite gerade an einem Racing-Game, bekomme es aber nicht richtig hin ein Auto in Car-Model in 3DS Max zu riggen und in UE4 richtig einzubinden.Irgendwelche Tutorials oder Tipps ? -
Habe ja das Live Training durch gearbeitet und damit eine Simple Strecke konstruiert aber mir fehlt als Beispiel auch noch wie man Kreuzungen einfügt oder unterschiedliche Meshes verwendet, damit die Vielfalt größer ist an Strassen.Kämpfe gerade aber mehr mit der Fahrphysik und dem Handling eines Autos.Und das Schwierigste ist, dass ich es nicht hinbekomme ein anderes Auto zu Riggen in 3DS Max und vernünftig mit allen Animationen zu importieren in UE4 und das die Physics vom importierten Mesh auch richtig sind
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Hallo Leute,
Ich brauche nochmal Hilfe.Ich habe mir ein Model im FBX-Format heruntergeladen und es in 3DS Max importiert, dann Bones an die Räder hinzugefügt und es als FBX importiert.Aber immer wenn ich dieses Modell in UE4 importiere fällt dieses importierte Model nicht auf den Boden sondern bleibt einfach in der Luft stehen.Ausserdem kriege ich zahlreiche Errors Weiß jemand einen Rat ?Error-Log:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8708223537a831083c2f984a8259758b.png]
Screenshot:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/2d6e52675da4002e8eaccc8edf02d6b7.jpg] -
Das Spline Example funktioniert leider mit 4.15 und 4.16 nicht mehr soweit ich das gesehen habe Werde mir das Live Training auf jeden Fall mal anschauen und das Tutorial, wenn es am Wochenende kommt ebenfalls
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Ich werde es morgen mal mit den verschiedenen Meshes probieren und dem RoadTool.Arbeitest du gerade auch an einem Racing Game ?