Beiträge von TGStudiosDE

    Das sieht ja schon mal ziemlich gut aber könnte man auch das Material des Meshes ändern und die Minimap bleibt gleich und könnte man auch einen blauen Punkt setzen wo mein Auto sich gerade befindet ? Aber was meinst du genau mit Treppchen ? :D


    EDIT: Sorry habe die Treppchen auf dem Handy nicht erkannt :D

    Habe es gestern mal mit einer ganz normalen Minimap versucht aber es sah nicht gut aus, da man das Auto und die anderen Meshes genau wie in der Welt sieht.Verstehe auch die posts nicht wirklich da ich mich mit Render Targets und einer Capture-Cam und den anderen Sachen noch nicht wirklich beschäftigt habe, tue mich also mit den vorgeschlagenen Sachen etwas schwer :/

    Ich kann ja jeden Splinepunkt in einen 3D-Vector Array hinzufügen und dadurch dann Loopen.Das Plugin hatte ich mir schon mal angeschaut fand es aber ein wenig teuer nur für den Zweck deswegen habe ich mein eigenes programmiert :)

    Ich versuche das später mal also nehme ich die Position vom ersten Spline zeichne diese und nehme dann den Punkt vom zweiten Spline und zeichne eine Linie zwischen diesen und immer so Weiter oder ? Aber wie komme ich an die Splines dran, die sind ja nur in meinem TrackGenerator Blueprint drin :)

    Ja habe die Strecke mit Splines erstellt nach dem Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    unten mal ein Bild von den Splines hinzugefügt ich schreibe jetzt also ein Blueprint was eine Linie vom Mittelpunkt des Meshes zum anderen Mittelpunkt des Meshes zieht ? Und diese erstellten Linien verkleinere ich dann 1000x ? Aber wenn ich das mache, es ist ja ein 3D-Objekt trotzdem noch also wie soll ich es an den unteren linken Bildschirmrand bekommen ? :)



    Bild:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8e62dda1c245f6994308b6d0efa219d4.png]

    Das Streckensystem habe ich bereits nach dem Live Training von Epic gebaut also einen Streckengenerator.Wie ich die Positionen von den einzelnen Splines bekomme müsste ich später mal schauen aber das Hauptproblem ist wie ich dieses dann auf ein 2D UMG-HUD übertrage ?

    Hallo Leute,
    Hab ihr irgendwelche konkreten Tipps wie man die Fahrzeugphysik verbessern kann und das Verhalten des Autos in den Kurven, da mein Auto immer übersteuert und aus der Kurve fliegt bei hohen Geschwindigkeiten ?

    Also die Vorgehensweise habe ich soweit ja verstanden habe in 3DS Max mein Auto geriggt mit Root Bone und den anderen 4 Wheel Bones und auch den Skin-Modifier übernommen.Aber wenn ich es in UE4 importiere und das Physics-Asset anpasse, funktioniert die Kollision nicht richtig und das Auto bewegt nicht wirklich.Es findet auch wie man unten im Bild sieht keine Kollision mit dem Boden statt, also das Model fällt nicht mal auf den Boden wie es sein sollte.


    Bild aus 3DS Max:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8add900211873e32651d7595dc4ffdfc.png]



    In-Game:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/52c7113ef1d23443ef9f572b7bb64c23.jpg]


    Physics-Asset:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/b273e0615518a3d12f14f52214be306a.png]

    Hallo Leute,
    Ich arbeite gerade an einem Racing-Game, bekomme es aber nicht richtig hin ein Auto in Car-Model in 3DS Max zu riggen und in UE4 richtig einzubinden.Irgendwelche Tutorials oder Tipps ?

    Habe ja das Live Training durch gearbeitet und damit eine Simple Strecke konstruiert aber mir fehlt als Beispiel auch noch wie man Kreuzungen einfügt oder unterschiedliche Meshes verwendet, damit die Vielfalt größer ist an Strassen.Kämpfe gerade aber mehr mit der Fahrphysik und dem Handling eines Autos.Und das Schwierigste ist, dass ich es nicht hinbekomme ein anderes Auto zu Riggen in 3DS Max und vernünftig mit allen Animationen zu importieren in UE4 und das die Physics vom importierten Mesh auch richtig sind :/

    Hallo Leute,
    Ich brauche nochmal Hilfe.Ich habe mir ein Model im FBX-Format heruntergeladen und es in 3DS Max importiert, dann Bones an die Räder hinzugefügt und es als FBX importiert.Aber immer wenn ich dieses Modell in UE4 importiere fällt dieses importierte Model nicht auf den Boden sondern bleibt einfach in der Luft stehen.Ausserdem kriege ich zahlreiche Errors :/ Weiß jemand einen Rat ?


    Error-Log:


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8708223537a831083c2f984a8259758b.png]


    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/2d6e52675da4002e8eaccc8edf02d6b7.jpg]