Hatte schon versucht das Landscape zu benutzen aber das sah auch nicht wirklich gut aus.Woher der mittlere Streifen her kommt weiß ich auch nicht genau aber Ich Strecke die Texturen immer da sonst alles viel zu klein ist im Verhältnis zum Auto.Werde es nochmal mit dem Landscape später versuchen sonst
Beiträge von TGStudiosDE
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Ich versuche eine Strecke zu designen und benutze dafür ein Mesh und einen selbst programmierten BP Spline Editor aus dem Live-Training dafür.Nun aber wenn ich Kurven ziehe sieht es extrem komisch aus und anders als erwartet.Irgendwelche Ratschläge ?
Mesh:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/140a44199bfd464b4b08829426ee1bfc.jpg]Strecke:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/d87e657203d4f2c468b4aada193b5e52.png]So sollte es aussehen:
[Blockierte Grafik: https://cdn1.epicgames.com/ue/item/RaceCoursePack_Screenshot_03-1920x1080-96bbe6bfc3d8f62b8c84e63705d45699.png]Also das was neben der Strecke ist in meinem Falle das Gras und hier der Sand soll bei den Kurven direkt mitlaufen
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Das Straßenmesh hat auch kein Physics-Asset das ist nur ein normales Asset wo oben der Punkt Collision steht
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Das sieht extrem komsich aus.Zeig mal das Physics-Asset deines LKWs und dein Straßenmesh
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Das Physics-Asset meine Ich, die müsste bei dir dann Truck_Physics_Asset heißen oder in die Richtung
EDIT: Also wenn du das Physics Asset gefunden hast, gehst du auf das Root Bone drauf und drückst Reset, dann stellst du das folgende Fenster so ein:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/0c4f495f13e5d611119d2833fae7fdb9.png]
Dann gehst du auf dein Straßenmesh drauf und drückst oben auf Collision und dann zu erst "Remove Collision".Danach auf "Auto Convex Collision" und stellst bei dem Punkt unter "Collision rechts an der Seite unter Details, es so ein:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/1a9314bcf58d4bf50b4ae34a55b22604.png]
Berichte dann mal wie der LKW sich verhält -
Okay für das Ruckeln: Gehe mal in das Physics-Asset des LKWs und ersetze die Box-Kollision durch eine Single Convex Hull.Dann gehst du auf das Straßenmesh und gehst oben auf den Punkt Collision.Dort drückst du dann auf Remove Collision und anschließend auf Auto Convex Collision.Nun gehst du bei dem Straßenmesh noch unter dem Punkt Collision an der Seite bei Collision Complexity und stellst das auf "Use Complex Collision as Simple".Probiere das mal und zeige dort dann Screenshots davon
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Ja aber kann ich denn bei dem Problem mit dem Hüpfen ein wenig behilflich sein oder machst du dort Fortschritte ?
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Das rutschen ist soweit ich weiß leider nicht so einfach zu beheben, da die Physics von den Autos in UE4 generell sehr schlecht ist, aber da können andere Mitglieder bestimmt auch noch ein wenig aushelfen.Könnte jetzt irgendwie nur mit dem hüpfen helfen mehr oder weniger da ich das Problem selbst hatte
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Das mit der Kante und dem hüpfen habe ich auch bei meinem Projekt gehabt und habe es jetzt immer noch ein wenig aber konnte es ein wenig mindern durch möglichst präzise Collision des Straßen-Meshes
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Hallo Leute,
Wollte mal so fragen ob sich jemand von euch schon mit dem Interior von Fahrzeugen beschäftigt hat, also: Tachometer und so weiter ? Wie stellt man so etwas am besten an, wie es hier zu sehen ist in Spielen:[Blockierte Grafik: https://cdn1.epicgames.com/ue/item/CarTest_Screenshot_03-1920x1080-e82819baf1fd1f5085a6bef889e7897b.png]
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Okay habe es hinbekommen Ich war noch so dumm und habe das Image mit der Minimap in eine Border gepackt und die hat dann dieses weiße verursacht.Vielen Dank
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/0358f655650e7c55064c6ff117cd5f8d.jpg]
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Mein Widget-BP sieht folgendermaßen aus:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/ba81db2be196f4ec1ac403503c0bc564.png]
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Beim Material vom RenderTarget ist es auch nicht transparent.Und beim RenderTarget so auch nicht
RenderTarget:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/420abd2b381a302b834f93035c64f701.png]Material:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/c7be5171c82463e053aab3633cec4f60.png] -
Bild hatte ich oben schon mal also es sieht komisch aus was bedeutet denn keine Alpha ?
[Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/index.php?image-proxy/&image=5e56025bf40a9ca44e817fa4ff73186cf63ff031-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS80ZTExZGVjNTYxMzFiNmUzMjAxMmRjMDYwOWMyMzc1My5qcGc%3D]
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Bild hatte ich oben schon mal also es sieht komisch aus
[Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/index.php?image-proxy/&image=5e56025bf40a9ca44e817fa4ff73186cf63ff031-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS80ZTExZGVjNTYxMzFiNmUzMjAxMmRjMDYwOWMyMzc1My5qcGc%3D]
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Noch eine kurze frage: Woran kann es liegen wenn es außerhalb der Strecke nicht transparent ist sondern weiß ?
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@DarkFaces wäre super toll wenn du das Minitut auch noch mal ins Wiki kopieren könntest Finde das ist sehr informativ
Da gebe ich dir vollkommen recht das Tutorial ist sehr gelungen und hilft bestimmt auch anderen weiter
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Okay habe es einigermaßen hinbekommen vielen Dank Aber das Problem ist bei der Minimap ist außerhalb der Strecke es nicht Transparent.Was habe ich da Falsch gemacht ?
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/4e11dec56131b6e32012dc0609c23753.jpg]
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Kann man da irgendwie behilflich sein ?
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Und wie läuft es mit dem Tutorial ?